Longer Ray5 10 W Gibt Feuermeldung und bricht Vorgang (Schnitt) ab (kein Feuer)

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier... Habe mir einen Longer Ray5 10W gekauft, finde gravieren und lasern so klasse und wollte mich dem stellen... Allerdings sammeln sich schon viele Probleme. Hier eines davon: Ich möchte 3mm Holzplatte schneiden. Eingestellt, drei Durchläufe. Schon nach kurzer Zeit stoppt das Gerät mit engl. Meldung im Display, Fire etc.... Habt ihr eine Idee, (und lacht mich bitte nicht aus, habe quasi noch null Kenntnisse) Vorab vielen Dank und liebe Grüße, Annette

  • Schon nach kurzer Zeit stoppt das Gerät mit engl. Meldung im Display, Fire etc....

    Was sagt die Anleitung zu der Meldung "Fire etc...."?
    Oder bleibt die Meldung nur kurz zu sehen und es ist eigentlich noch mehr als "Fire etc...." im Display zu sehen? Dann evtl. ein Handyvideo von der gesamten Meldung machen.

  • Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Werde beim nächsten Mal ein Foto davon machen. Hatte versucht, eine über Etsy gekaufte Datei zu lasern. Da kam immer diese Fehlermeldung und der Laser stoppte. Wenn ich selbst etwas auf der Oberfläche erstelle, klappt das lasern ohne Abruch. Schätze ich muss bei heruntergeladenen Dateien etwas an den Einstellungen ändern, muss ich noch testen…