Atomstack X30 Pro mut R30V2 anschließen

  • Mal ne Frage an die Gemeinde hier, hat irgendwer den Atomstack X30Pro mit dem Infrarotlaser R30V2 von Atomstack in Betrieb?

    Aus der Anleitung heraus würde ich entnehmen das man, wenn man den R30V2 Kopf an den X30Pro macht die extra Platine nicht braucht. Liege ich da richtig?

    LG Tim

  • Es wurde bei dem R30V2 ein 24v/5A Netzteil mitgeliefert. Bei dem X30Pro ist ein 24V/6 Netzteil dabei.

    Das M150 hat laut Typenschild 24V4,5A das R30V2 24V5A


    LG zurück ;)

    LG Tim

  • So, habe eine Antwort von Atomstack sowie eine Bestätigung von einem User der dasselbe Setup hat.

    Wenn man den 30Pro hat kann man den R30V2 ohne das Circuit Board betreiben. Aus diesem Grund liegt ein Adapterkabel bei weil die Stecker vom R30V2 und M150 unterschiedlich sind.


    Ebenso ist damit das mitgelieferte Netzteil vom R30V2 nicht nötig. Ich nehme es jetzt einfach für den Airassist.

    LG Tim

  • Hallo,


    ...das beruhigt mich sehr...


    Ich habe mir ebenfalls der Atomstack X30 pro mit dem Lasermodul R30 V2 zugelegt.


    Dieser wird aber wohl nicht angesteuert...

    Ich habe mit Lightburn für Kupfer einen Materialtest angelegt - den Focus eingestellt und gestartet.

    Das Lasermodul fährt auch schön über die Kupferplatte (Platine) hin und her aber die Blaue LED am Laserkopf ist weder aktiv noch flackert diese.

    Der rote Laser für die Fokusierung idt dagegen dauerhaft aktiv.


    Mache ich irgendwas in Lightburn falsch?


    Bin was das Lasern angeht blutiger Anfänger!!!


    Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen...


    LG roadflo