IKier K1 ins WLAN bringen

  • Hi Leute,

    ich versuche meinen iKier K1 ins WLAN zu bekommen, leider finde ich dazu keinerlei Anleitung. Also ich habe die App benutzt und da mit der Funktion "Machine distribution network". Er sagt mir auch connected. Nach Neustart Laser sagt die App "Engraver connected" und das Handy zeigt an, dass es mit meinem Heim-WLAN verbunden ist. Trotzdem bekomme ich beim WLAN-Scan noch die WLAN Engraver_xxxxx angezeigt. Ich bin jetzt also nicht sicher ob er wirklich im Heimnetz korrekt drin ist und das nutzt,

    Ich habe jetzt das Problem, dass ich die IP nicht finde. Dass weder APP noch Display die IP zeigen finde ich schon ungünstig. Ein IP scan per Advanced Network Scanner in meinem Subnetz findet nichts..

    Habt Ihr einen Tip?


    Gruss Steffen

  • Schau doch mal im Router.
    Der sollte eine Liste der vergebenen IP Shares haben.


    Gleich aber noch ein Hinweis, die WLAN Verbindung führte bei fast allen die Sie bisher genutzt haben, zu widerkehrenden Verbindungsabbrüchen, somit ruinierten Werkstücken und Brandgefahr. Wenn du also nicht UNBEDINGT Wlan nutzen MUSST, bleib lieber bei USB.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Christian,


    die Fritzbox hat nichts angezeigt, da ich WLAN per TPLink Mesh mache. Aber da können die Clients tatsächlich auch angezeigt werden, wusste ich gar nicht mehr. Also IP ist nun zugewiesen und ich kann pingen. Aber Lightburn bekommt keine Verbindung.. Mist echt. Was kann da falsch sein?

    Also WLAN wäre echt eine Erleichterung, da auf meinem Laptop Lightburn nicht läuft (Highres Problem?). Wenns aber nicht stabil tut ist es natürlich auch nichts. Ich würds zumindest gern mal testen


    Gruss Steffen