Arbeitsbereich festlegen mit Endstops (erledigt)

  • Hallo Leute,

    ich bitte um kurze Unterstützung.

    Ich hab gestern an meinem Sculpfun zwei Endstops eingebaut, (X,Y)


    Mein Hominpunkt ist jetzt links unten und der wird auch sauber angefahren wenich die Homingtaste drücke.


    jetzt würde ich gerne noch den Arbeitsbereich also die Endposition rechts und die Endposition vorne festlegen.

    Anschliessend würde ich noch gerne den Raster auf dem zeichendesktop mit meinem Arbeitsbreiche gleichziehen damit ich beim zeichnen schon sehen das ich grösser bin als mein möglicher Laserbereich.


    Könnt ihr mir also kurz erklären wie ich:


    1. Die Rechte Endposition festlege? (die Koordinaten kann ich mir ja duch anfahren und dann unter Bewegung/Position anzeigen ausgeben lassen, aber wo trage ich die ein)


    2. Die Endposition vorne/oben festlegen? (Auch hier koordinaten auslesen aber wo speichern)


    3. Das Arbeitslächenraster auf dem Lighburn Desktop mit den originalen Abmessungen anzeigen.


    Danke euch fü eure Hilfe.


    sep <3



    EDIT: Sorry Leute jetzt hab ichs gecheckt, ich muss die zwei Koordinaten nur in den geräteeinstellungen eingeben dnn bleibt der Laser an den Koordinaten stehen.


    Somit erledigt.

    Laser: Sculpfun S9 (mit Endschalter) --- Software Lightburn 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von seppele ()

  • seppele

    Hat den Titel des Themas von „Arbeitsbereich festlegen mit Endstops“ zu „Arbeitsbereich festlegen mit Endstops (erledigt)“ geändert.