Schrift auf Grafik verschwunden

  • Hallo zusammen

    Hätte eine Frage.

    Habe in Lightburn ein Bild aus zwei Grafiken und einem Text zum Lasern zusammengestellt. Anschließend alles markiert und gruppiert.

    Dieses habe ich in der Grafikbibliothek gespeichert. Dort ist die Grafik inklusive Text zu sehen.

    So jetzt meine Frage:

    Wenn ich die Grafik auf der Arbeitsfläche aus der Grafikbibliothek ziehe ist der Text nicht mehr zu sehen.

    Habe dann festgestellt das der Text aber im Hintergrund vorhanden ist. Alles schon versucht mit Anordnen nach hinten oder vorne schieben.

    Wenn ich den Text zu Seite verschiebe und ihn dann aufs Bild ziehen möchte verschwindet er wieder im Hintergrund.

    Ich sehe zwar die Markierung, vom Text aber nichts. :/ :/ :/

    Weis jemand Rat?


    Mfg Walter

  • Anordnung der Ebenen so ändern, dass die Bitmap(s) in der Layerluste zuerst stehen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Danke für deine Hilfe. Funktioniert. Kann ich das irgendwie abspeichern, weil wenn ich Lightburn schließe und wieder öffne it die Reihenfolge wieder weg.

  • Du musst die Datei neu speichern und dann in der Bibliothek ersetzen. Sonst bekommt die Bibliothek das nicht mit ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Tut mir leid aber irgendwie funktionert das nicht.

    Ich öffne die Datei ändere die Ebenenfolge gehe auf Datei speichern unter. Ersetze das alte Bild . Öffne es in Lightroom und speichere es in der Grafikbibliothek. Text wieder im Hintergrund

  • Öffne es in Lightroom und speichere es in der Grafikbibliothek. Text wieder im Hintergrund

    Schon nach dem Öffnen oder erst beim Laden aus der Bibliothek?


    Warum benutzt du nicht einfach die abgespeicherte Datei?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking