Atomstack R1 Rotary Chuck macht Probleme

  • Hi Leute,


    ich bin noch absoluter Laser-Newbie und habe mir vor kurzem einen Atomstack A 5 Pro zusammen mit dem R1 Rotary Cuck gekauft um damit Gläser zu gravieren. Nach einigen Stunden testen und einstellen waren die Ergebnisse recht gut. Glas mit Kreidefarbe besprüht, eingespannt und los gehts. Jetzt kam das Problem das ich net verstehe. Nach mitlerweile ca. 20 ganz gut gewordenen Gravuren, enstehen jetzt plötzlich Fehler die den Anschein erwecken daß der Chuck bim Drehen irgendwie "hängenbleibt". Ich habe aber jedesmal vorher in Lightburn eine Testdrehung gemacht und der Chuck hat sich Fehlerlos in beide Richtungen u, 360 Grad gedreht ohne zu hängen oder irgendwo anzustoßen. In der software wurden zwischendurch keinerlei Einstellungen verändert......Jetzt hab ich Angst daß das Teil einfach nach einer Woche schon defekt ist. Ich häng mal ein paar Bilder mit den Ergebnissen an......vielleicht hat ja einer einen Idee woran es liegen könnte: Vielen Dank im Vorraus schonmal. P.S. Das letzte Bild ist die Vorlage die ich für Lightburn benutze.


    20240302_112436.jpg20240302_112457.jpgCrazySkulls_Laser_invertiert_55mm_NEU.jpg