Umbau mit altem Netzteil Möglich?

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das Netzteil wird auf jeden Fall mit bestellt da ja später noch ein anderer Controller verbaut werden soll. Was mich im Moment aber ein wenig von der Bestellung der Röhre und des Netzteils abhält, sind die Temperaturen. Ich habe bisher noch nichts brauchbares gefunden wo drin steht dass CO2 Röhren Temperaturen unter 0°C verkraften.- Ich will jetzt nicht eine Röhre bestellen die dann bei der Post über Nacht im Auto rumgammelt und dann bei -3°C einen qualvollen Kältetot stirbt. Zum Fenster hinauswerfen ist mir mein Geld zu schade :D .


    Falls mir also irgend jemand das Gegenteil bestätigen kann darf er das gerne Tun. Da ich den halben Januar noch frei habe und somit extrem viel Zeit zum basteln.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Moin Moin,


    Zitat

    Ich habe bisher noch nichts brauchbares gefunden wo drin steht dass CO2 Röhren Temperaturen unter 0°C verkraften

    CW-Laserröhren mögen keine großen Temperaturunterschiede!
    Eine Röhre, die mal bei 40°C rumliegt und dann auf einmal auf -5°C runtergekühlt wird, dankt das meist (nicht immer!) mit Undichtigkeiten, was sich in einer stark verkürzten Lebensdauer bemerktbar macht.
    Bei Frost kaufe und versende ich aus diesem Grund keine Laserröhren.


    LG
    Diemo

  • hab ichs mir doch fast gedacht. Somit scheint meine Bestellung blitzartig ins Frühjahr gerückt zu sein. Da mir die Post nicht garantieren kann dass Ihre Autos in ner beheizten Garage stehen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989