Eine oder mehrere Ebenen überspringen möglich?

  • Hallo,


    ich habe ein Frühstücksbrettchen erstellt und einen Prototypen versuchsweise aus einer einfachen Sperrholzplatte (eine alte Holzkiste) erstellt.

    Die Gravur war direkt sehr schön, aber beim Ausschneiden hatte ich zu wenig Energie oder zu schnelle Geschwindigkeit eingestellt.


    Ich würde nun gerne die Platte im Laser an ihrer Position belassen und die ersten drei Ebenen manuell überspringen, um nur noch die 4. Ebene (den Ausschnitt der Platte) so oft wie nötig manuell zu wiederholen.


    Geht sowas über die Lightburn-Steuerung oder am besten auch direkt über das Bedienpanel?

    OMTech Max-1060R 100W CO² Laser mit Ruida-RDC6442G Steuerung / Wabenplatte u. Gitterrost / Wasserkühler OMTech CW-5200 / Rauchabsauger OMTech LSP-XF25 / 4-Räder Drehachse LRA-GL49 / 3-Backenfutter Drehachse LRA-KP58 / LightBurn / 3D-Drucker INTAMSYS Funmat HT Enhanced

  • In Lightburn haste Bei den Layern rechts dahinter einen Haken " Ausgabe".
    Da machste alle unerwünschten ebenen Aus undstartest den Auftrag aus Lightburn.
    Zack da werden nur noch die Aktiven abgearbeitet.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Vielen Dank!

    OMTech Max-1060R 100W CO² Laser mit Ruida-RDC6442G Steuerung / Wabenplatte u. Gitterrost / Wasserkühler OMTech CW-5200 / Rauchabsauger OMTech LSP-XF25 / 4-Räder Drehachse LRA-GL49 / 3-Backenfutter Drehachse LRA-KP58 / LightBurn / 3D-Drucker INTAMSYS Funmat HT Enhanced

  • N bissl gucken und sich bei deiner Ausstattung zumindest mal das Handbuch von Lightburn durchzulesen hätte es auchgebracht. Sogar noch viel mehr.
    Aber ja gerne .

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Ja das stimmt, aber ich habe diesen Parameter tatsächlich einfach übersehen und zunächst nur auf dem Bedienfeld des Lasers eine Möglichkeit gesucht, weil mein PC doch einige Meter weit weg steht.

    Hätte ich noch nichts gelesen, dann würde ich hier viel mehr fragen ;)

    OMTech Max-1060R 100W CO² Laser mit Ruida-RDC6442G Steuerung / Wabenplatte u. Gitterrost / Wasserkühler OMTech CW-5200 / Rauchabsauger OMTech LSP-XF25 / 4-Räder Drehachse LRA-GL49 / 3-Backenfutter Drehachse LRA-KP58 / LightBurn / 3D-Drucker INTAMSYS Funmat HT Enhanced