Spiegel mit bekannten Logos

  • HI,
    es gibt ja viele möglichkeiten irgendwas zu vectorisieren. Die einen kommen mit dem Programm, die anderen mit dem anderen Programm klar.
    Und vielleicht geht es mit dem einen besser und mit dem anderen schlechter. Manchmal nimmt man aber nicht das womit es besser geht sondern mit dem man besser klar kommt.


    Grüsse Frank

  • Hallo Frank,


    ich habe jetzt mal etwas experimentiert. Dank des Videos " Image to Vector Logo", das über den "Video Tutorial Browser" aufgerufen werden kann, ging das Vektorisieren des Harley-Davidson-Logo recht schnell und brachte schon mit den Standardeinstellungen brauchbare Ergebnisse.


    Wenn ich die folgenden Einstellungen verwende, komme ich meiner Meinung nach schon recht nahe an das Original:


    Type of tracing to use: Black/White
    Corner Fit: 100%
    Noise Filter: 10 Pixel
    Bitmap Fading: 100%


    Welche Einstellungen hast du verwendet und musstest du die Vektoren nachbearbeiten?


    Jetzt kommt allerdings der große Haken: Ich kann die Datei nicht als dxf abspeichern. Das wird in der Demoversion leider nicht unterstützt.



    Gruß
    Josef

  • Corner-Fit liegt bei Standard 82%. Bei dem Harleylogo ging das gut. Bei dem Bayernlogo musste ich bei den Kreisen ringsherum nacharbeiten.


    Grüsse Frank

  • Ach die findet man sicher überall. Aber warum sollte ich das irgendwo runterladen wenn ich es schon hier habe. :)
    Ausserdem ist es immer gut wenn man sein Gehirn anstrengt und sowas selbst macht. Dann bleibt man frisch im Kopf. :oo


    Grüsse Frank