LaserReverse 2-Schicht Material - Erfahrung

  • Nabend in die weihnachtliche Runde....


    Ich finde dieses 2-Schicht Material recht interessant, habe dazu aber 1-2 Fragen und möchte gerne auch auf eure Erfahrung zurückgreifen.
    Evtl. gibt es ja auch alternatives Material.


    Habe ja bereits einiges an hinterleuchteten Spiegeln hergestellt. (Als Bausatz wohl gemerkt ;o) )
    Nun möchte ich aber gerne "leuchtende Schilder" ohne Spiegelung haben.


    Der Grundaufbau wird gleich zum Spiegel - also ein Rahmen mit Rückwand, darin kann eine LED Beleuchtung eingebaut werden.
    Nun soll es aber nicht spiegeln und gleichzeitig möchte ich die Probleme mit fliegenden losen Teilen unterbinden. Da bietet sich dieses 2. Schicht Material an.


    Jedoch ist es mit 1,6m DIcke recht dünn und schlabberich. bei einem Schild in A3 Format muss wohl eine weitere stabile Acrylplatte dahinter...
    Habt ihr das bereits verarbeitet?


    GIbt es alternatives Material - also Plexiglas transparent mit einer schwarzen trägerschicht die weg gelasert wird?




    Gruß
    Mirko

  • Hab´ Dir mal ein paar Plexistücke geschickt.
    Versuch es doch mal mit Mattschwarz oder Matt Olivgrün "Davon müsstest Du noch etwas haben 8) "
    aus der Dose zu besprühen und dann zu lasern.
    Die großen Leuchtschilder mache aber mit der CNC Graviermaschine also kann ich Dir nicht sagen
    ob sich mit dem Laser der Lack sauber abtragen lässt.
    Das Bild hier ist graviert.

  • Hab´ Dir mal ein paar Plexistücke geschickt.
    Versuch es doch mal mit Mattschwarz oder Matt Olivgrün "Davon müsstest Du noch etwas haben 8) "
    aus der Dose zu besprühen und dann zu lasern.
    Die großen Leuchtschilder mache aber mit der CNC Graviermaschine also kann ich Dir nicht sagen
    ob sich mit dem Laser der Lack sauber abtragen lässt.
    Das Bild hier ist graviert.


    Jepp, habe "normales" Plexi da...


    schwarz matt oder oliv habe ich immer in der Dose verfügbar 8o


    ok, dann werde ich mal probieren....
    Wollte nur das Plexi am Rand von hinten rund herum verkleben. Das wird mit lackiert dort nicht halten.
    Und unlackiert sieht von vorn wieder unschön aus...
    na ich schau mal...