Ein neuer aus Österreich

  • Hallo Community!


    Ich bin Der Roman aus Österreich (Bezirk Braunau am Inn) und 39 Jahre alt. Vom Beruf her Metalltechniker und seit mittlerweile 3 Jahren Besitzer einer Lasermaschine aus China (COLETECH) mit 80W.


    Gekauft habe ich mir den Laser damals aus reiner Neugier an der Technik. :D


    Auf Grund beruflicher Veränderungen stand der Laser jetzt fast 2 Jahre ungenutzt in der "Ecke". Kurz vor Weihnachten ist dann der Wunsch nach Reaktivierung wieder aufgetaucht und so habe ich mich mal wieder intensiver mit dem Gerät beschäftigt. Momentan stehe ich auch vor einigen "Problemen" die ich dann aber gerne in einem eigenen Thread ansprechen würde.


    Abseits vom Laser verbringe ich meine Zeit gerne in meiner kleine "Metallerwerkstatt". Ausgerüstet mit einer Drehmaschine (Fabrikat STANKO aus der ehemaligen UdSSR), einer Fräse (Paulimot F207 aus China), einem Shaper (Fabrikat Alba aus England), MAG und WIG Schweißgerät und vielen anderen kleinen und größeren Werkzeugen.


    Dazwischen muss ich natürlich auch immer darauf achten dass meine Familie (Frau+2Kinder) nicht zu kurz kommt. :D


    Ich denke das war es mal soweit zu mir. Wenn ihr noch Fragen habt, nur her damit.


    Schöne Gruße und noch ein schönes WE
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von roman ()