Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Andy komme aus der Gegend von Karlsruhe.


    Aktuell Betreibe ich ein Gewerbe im Nebenerwerb bei dem ich Glaskristalle mittels der 3D Laserinnengravur veredele.


    Ich lese hier mit weil ich mir in der Zukunft einen CO2-Laser anschaffen möchte - ich war kurz zuvor mir einen gebrauchten Spirit LS von GCC zu erwerben, jedoch zwingten mich private Umstände leider das Thema nach hinten zu verschieben.


    Somit informiere ich mich in meiner wenigen freien Zeit ein wenig über das Thema, da zum einen ein Bekannter eine CO2-Kiste herumstehen hat - und bei mir sicherlich auch einer folgen wird.


    Grüße,


    Andy

  • Erstmal servus die Madln und Grüß Gott die Buam und alle anderen Laserfans.


    Woher komme ich: Össi (am Bodensee)
    Alter: üfü
    Beruf: Maschinenmechaniker, techn. Zeichner, Beamter (sucht euch was aus)
    Was mach ich in eurem Forum? Lesen, lesen, lesen (bin noch nicht fertig damit).
    Was suche ich? Was alle Neulinge suchen - einen günstigen CO2-Laser den es nicht gibt:-)
    Warum suche ich sowas? Weil Laergravuren in V2A sauuuuuuuuuteuer sind. Ätzen wäre billiger. :)
    Warum noch? Weil mich das Thema schon lange begeistert.
    Habe ich Erfahrung damit? NEIN (nur vom zuschauen)

    Was will ich lasern? Alles was das Hobbylaserherz begehrt, aber in erster
    Linie Kleinteile meines selbstgebauten Edelstahldartautomaten - hier zu finden wer Facebook nutzt facebook.com/Dartautomat-aus-Edelstahl-593074860797044/ --nicht als Eigenwerbung ansehen!


    PS.: Ich verwende in allen Foren die gleich Vorstellung

  • Hi Chris....


    Willkommen im Forum.


    Dein Edelstahl kriegste mit CO2 abba nur mit Zusatzmittelchen bearbeitet :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Jo danke für den Hinweis. Darüber bin ich bei euch im Forum schon gestoplert. Soblad ich mal einen "günstigen" Laser kriege, möchte ich die Gipsvariante versuchen und mit der Zusammensetzung der Paste experimentieren.


    Grüße


    chris