Mal wieder Versatz beim Gravieren

  • Hi,


    wie sieht es denn aus, wenn Du nur in einer Richtung gravierst :?: .


    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • hab ich doch schon geschrieben... da ist alles schick!


    ich überlege gerade, ob es was damit zu tuhen haben könnte, dass die werte für die dynamischen einstellungen ein minus brauchen... hab mal irgendwo gelesen, dass andere positive werte eingeben müssen...

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Moin Moin,


    Zitat

    Der grüne Bereich zeigt die Fehler. Start und Endpunkte sowie senkrechte Punkte im Motiv sind ideal!


    Unter "dynamische Einstellungen" gibt es die Eintellung "Genauigkeit in Kurven".
    Der Wert ist normaler Weise mit 0,1 vorgegeben. Trag da doch mal 0,01 ein.



    LG
    Diemo

  • Diemo, das war zwar nicht zu 100% gleich die Lösung, aber fast!


    Ich habe das auf 0,005 stehen gehabt! Warum weiß ich nicht, warscheinlich, weil es der kleinste Wert ist, den man einstellen kann. Nun hab ich das auf 0,01 gestellt und siehe da, der Versatz ist jetzt gleichmäßig auf das ganze Bild verteilt!... was für mich bedeutet, dass wohl alle Geschwindigkeiten noch mal eingestellt werden müssen und das man diese Einstellung immer so lassen muss...


    Danke Diemo!

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L