Co2 Röhre Leistung diffenziert

  • Hallo an alle.....


    ich habe eine SH350 hier seit 4 Jahren stehen. Die alte Röhre wurde gegen eine neue getauscht.
    Nun habe ich ein Problem was ich mir nicht erklären kann.
    Als Programm nutze ich RDCAM ( Laserworks 6.0)


    - ich nehme eine Datei und sende diese von der Software mit der eigestellten Laser Leistung 100% an den Laser.


    - wenn ich mit nun den Strahl in der Röhre anschaue ist diese leicht Lila. Meines erachten nicht auf volle Leistung.


    - wenn ich am Tastenfeld am Laser die "Laser" taste drücke schaltet der Laser an auf 100%. Wenn ich mir nun
    den Strahl anschaue ist diese Satt Rosa so wie ich es mit 100% Leistung kenne.


    Die Steuerplatine habe ich bereits getauscht. Das ganze Problem war kurz weg und ist nun wieder da.


    Kennt das jemand oder weiß jemand wodurch es kommen kann?


    Bin gerade etwas ratlos.


    Gruss Marcel

  • Kannst du irgendwo in der Software noch die Leistungsdaten deiner Röhre eintragen.


    Oder hast du angegeben, das die eingestellte Leistung vom Panel übernommen werden soll.


    Was passiert, wenn du am Panel auf 100% stelltst und dann mal den Laserjob zum Controller schickst, ist der Fehler dann immer noch da ?


    Ich würd schwer auf die Software tippen.



    :pop:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Würde auch auf die Software tippen.
    Leider kenne ich die nicht.


    Aber wer weiß. evtl. nur was ganz banales...


    100 sind zb. nicht 100% sondern 10.0% weil auf dem Display auch die Leistung eine Dezimalstelle hat.
    Evtl. mal 1000 für 100.0% eintragen.


    Oder halt an anderer Stelle stimmt was nicht mit den Einstellungen...


    Keine Ahnung, sind nur Ideen zur Fehlerfindung.... :lupe: