Suche "harten" Filz

  • Hallo,


    ich brauche ca 5mm starkes Filzartiges Material. Bisher hab ich grue und rote Tischsets genommen, benötige aber jetzt zwingend schwarz. Das was ich mir bestellt habe ist nach "nur" anderthalb Wochen Lieferzeit gekommen und als Fils auch ganz toll, aber vieeeeeel zu weich.


    Weiss jemand, wo ich harten Kunstfilz in ca 30x45x5 (3) mm bekommen kann?


    Es sollte so fest sein, das man das Stück unten halten und senkrecht hoch halten kann, nicht so labbrig wie ein Handtuch.


    LG Alex

  • Im Baumarkt (Bauhaus oder Hornbach) gibt es 5mm Kunstfilz als Platten. Ca. A4 Format. Leider dunkelbraun.
    Aber sehr steif. Soll als Möbelfilz unter die Füße kommen.


    Habe ich bereits erfolgreich gelasert (geschnitten). Allerdings mit viel Getöse und nicht mit sonderlich gutem Gewissen..... ;(



    Gruß
    Mirko

  • Hallo Alex,


    ich habe mir bei http://www.stoff4you.de diesen Filz bestellt. Ist allerdings 5 mm dick. Sollte für meine Tochter einen Schlüsselanhänger machen. Ließ sich gut mit dem Laser schneiden und gravieren.


    Die Steifigkeit war für diesen Zweck ausreichend. An die von Filz für Teppichfließen, Nadelfilz oder Möbelfilz kommt sie allerdings nicht heran.



    Gruß
    Josef

  • Hi,


    schreib oder ruf' doch mal Maren hier aus dem Forum an.
    USERSEITE


    Die macht wohl viel mit Filz, vielleicht kann sie dir schnell und unkompliziert helfen?!


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________