Review Ebaylaser SH - G350

  • Servus,
    Da ich nun seit längerer Zeit mitgelesen und mir auch sehr gute Tipps holen konnte (vielen Dank an Gewindestange :) ), wollte ich etwas zurückgeben:
    Es geht hier um ein kleines Review meiner heute gelieferten 50W Chinamaschine, der berühmten G350 (auch blue White laser genannt).
    Die Verpackung:
    Verpackt war das Gerät 1A, es waren zwar chinesische Zeichen auf der Packung, doch gesendet wurde die Kiste tatsächlich aus Deutschland, genauer aus Bremen.
    An der Verpackung habe ich absolut nichts zu bemängeln, wirklich top. Geliefert wurde es in einer vernieteten Holzkiste auf Palette und innendrin umwickelt mit Folien. Kein Hohlraum, wo das Gut herumrutschen könnte.


    Der Service:
    Viel Erfahrung mit dem Service konnte ich nicht machen. Allerdings habe ich bisher 3 Anfragen über eBay geschickt und mir wurde sehr schnell geholfen. Ich habe noch nach der Kontaktmail gefragt, falls die Anbieter wieder Mal aus eBay verschwinden und siehe da, kaum zwei Stunden um, habe ich schon deren Adresse im Posteingang.
    Das Englisch, was die Chinesen sprechen, ist entgegen meiner Erwartung sehr gut!


    Die Maschine:
    Geliefert wurde es mit der Dreheinheit, einer Aquariumpumpe, dem Ventilator, dem Abzugsrohr und der Luftpumpe für den Laserkopf.
    Wenn man Schwierigkeiten hat, sich grob vorzustellen, wo welches Kabel hinkommt, hat man ein Problem.
    Obwohl zwar jeder Anschluss beschildert ist, kann ich mir vorstellen, dass es Probleme dank mangelnder Betriebsanleitung geben könnte.
    Dachte ich. Nachdem ich die CD eingelegt habe, musste ich feststellen, dass die Chinesen selbst daran gedacht haben:
    Dort steht einer, der ohne Ton nur durch Gestik zeigt, wie man die Maschine aufbaut. Insgesamt fünf Videos. Zwar langweilig und für einen etwas technisch versierten unnötig.
    Was mich verwundert hat : Die Spiegel waren alle (nahezu) perfekt eingestellt! ich musste keine Nachjustierungen vornehmen.
    Die ersten Gravur und Schneidarbeiten verliefen exzellent, 10mm dickes holz (Laminatholz) wurde mit 75% Power bei 3mm/sek geschnitten in einem Durchgang.


    Fazit:
    Ich bereue diesen Kauf noch nicht! Maschine funktionierte bei mir direkt out of the box! Fragt sich nur noch, wie lange das hält, aber da bin ich relativ zuversichtlich.


    Kleiner Tipp: Die Maschine war für 1528€ drin, allerdings gehen die bei Preisvorschlägen maximal 26€ runter. Verschwendet nicht eure Versuche auf eBay, denn unter 26€ nehmen die nichts an!


    Ich hoffe diese Review hilft manchen Leuten, denn diese gibt es leider zu wenig im Netz und vorallem auf deutsch. Wenn Ihr Fragen habt, gerne her damit.


    Emre

    - Doggy

  • Ist ja schon mal schön zu hören, das es auf anhieb geklappt hat.


    Dann erst mal viel spaß beim üben :daumen:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe