jpg bilder nicht gravieren sondern schneiden

  • Du musst versuchen die Grafikdateien zu verstehen.


    Du hast da jetzt ein Bildchen... mit schwarzen und weissen Inhalt mit der größe XY


    Das schwatte wird graviert und feddich.


    Wenn du das schneiden und gravieren kombinieren willst, musst du wieder für Linien sorgen. Dadurch fällt der Rand vom Bild weg.


    Die Software kann dir das "Denken" nicht abnehmen, da der Rand vom Image nicht der Rand des Hundes ist.


    Vektorisieren ist das Zauberwort.


    Danach kannst du dann die einzelnen Flächen die graviert werden sollen seperat auswählen und einer Farbe zuordnen, was bedeutet, du kannst die Gravurintensität bestimmen. Genauso, kannst du dann eigene Linieneigenschaften verarbeiten....



    Du musst das Bild also bearbeiten.


    Eine Vektordatei hat ausserdem den Vorteil, du kannst ohne Qualitätsverluste vergrößern und verkleinern.




    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das kannst du übrigens online machen...


    wenn du bei Google Online vektorisieren eingibst, dann wirst du zu Seiten geleitet, da kannst du dein bildchen hochladen und kriegst eine einigermaßen vernünftige Vektordatei zurück.


    Aber erwarte nicht zuviel von diesen robotern....



    händisch mit ein bissle Übung ist da wesentlich mehr raus zu holen.



    :rolleyes:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey danke


    Ja das mit dem denke ist mir klar ;) das ich das selbst machen muss nur brauchte ich so zusagen den anfang da hast du mir sehr geholfen

  • händisch mit ein bissle Übung ist da wesentlich mehr raus zu holen.

    ...das ist auch meine Erfahrung und vielleicht noch der Tip,
    Linien, die geschnitten werden sollen als Haarlinie ausgeben und dann ab zum Laser ;)

    Gruß Gerd