China k40 Kiste Corel Draw fähig machen

  • Hallo,


    Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau benötige um die China Kiste mit meinem geliebten Corel Draw zu nutzen?
    Im Moment funktioniert das Teil nur mit der gelieferten LaserDRW Software, aber das schränkt mich einfach zu sehr ein.


    Was wichtig ist, kann ich den Umbau problemlos alleine bewältigen ? Also quasi Plug & Play?
    Ich bin halt kein Elektriker! :-Angst)

  • Auch mit CorelDraw kannst du deinen Laser nicht direkt benutzen.


    Es gibt für Corel ein Plugin, der schickt die Daten dann an die Lasersoftware, das war es aber auch schon.


    Die Software für den neuen Controller musst du dann trotzdem bedienen und einstellen. Die Arbeit nimmt dir CorelDraw nicht ab. Es geht leichter, keine Frage.



    Für das plugin brauchste aber eine bestimmte Corel-Version, das geht nicht mit allen Versionen.



    Die Alternative dazu ist immer der Export in ein Format für deine Lasersoftware aus Corel heraus.



    Zum umbauen haben wir hier klickmich aber schon was zu gesagt ;)



    Die Alternative ist ein Laser mit eigenem Druckertreiber, den kriegste aber nicht für 500 Euro vom Chinamann :china:



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • hehehe



    nee du, aus dem Schuh wird leider nichts....


    deine Software vom K40 unterstützt meines Wissens das Plugin vom großen Chinakracher Bruder nicht.


    Bedeutet, du bist mit deiner Software von deinem Laser ziemlich im Popo gekniffen. Das Plugin wird vom Laserlieferanten mit der Installations-CD mit geliefert.



    Ich glaub, die CD Version ist 3 oder 4, ( oder 5 oder 6 :noidea: ) ach..... ich weees es jetzt nicht :)



    Aber jetzt Scherz beiseite..... das Plugin macht nichts anderes als die Daten rüber zu schieben... da sind nur die Exportfunktionen abgekürzt.


    Du kannst genauso hingehen und in deiner CD Version "Exportieren " nutzen und als passendes Format für deinen Cutter / Software abspeichern....



    Ist das selbe in GrünGelb.... nur der Umweg wird dir erspart mit dem Plugin.



    :pop:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der Vorteil in einem anderen Controller liegt einfach in der Bedienung des Lasers in Verbindung mit einer vernünftigen Lasersoftware.



    Da kommt einfach das Billigst-China-Board nicht mit.



    Das Ding ist halt "nur" ein Stempelgravierer, da die Chinesen alles in Stempel verwandeln, was sich Stempeln läßt..... kein Wunder bei der Schriftart :D




    Übrigens....


    da gibt es ein ganz tolles Video von der "Sendung mit der Maus"... Der Casper war mal in China zu besuch....


    Die Kinder da leisten ne Irre Arbeit bereits im Vorschulalter ( Kindergarten ). Wo wir sagen Baum oder Strauch, da haben die Chinesen fast unendlich viele Wörter ( Schriftzeichen ) für. Dick / dünn / groß / klein / große Blätter/ kleine Blätter / dicke Äste mit großen Blättern / dünne Äste mit kleinen Blättern usw usf usw usf usw usw .... 8|





    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • da gibt es ein ganz tolles Video von der "Sendung mit der Maus"... Der Casper war mal in China zu besuch....



    hi hi ... Geile Sendungen, habe als Kind immer gern geschaut.. :D bzw., heute auch mit dem Elefant :) :) aber an diese Folge mag ich mich gar nicht erinnern :huh:



    Ich benutze kein Plugin beim Corel... ist für mich persönlich auch nicht umständlicher :)

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Hallo. Arbeit hier irgendwer mit LaserDRW3 ???


    Ist eine Software die bei meinem China Laser 40W dabei war.


    Wie kann ich die Strichlänge in mm ändern?


    Das Feld " Distance" ist bei mir grau hinterlegt und kann dort nichts ändern.


    Danke im voraus.


    Mfg Stefan

  • Hallo nochmal.


    LaserDRW3


    Kann ich irgendwie einstellen, das mein Laser ein Opjekt nach dem anderen schneidet?


    Er schneidet da einen strich, dann fährt er ganz rüber und schneidet dort 1-2 Striche, dann wieder herüben und so weiter.


    Danke im voraus.


    Mfg Stefan

  • Wenn du Vektoren zeichnest in CorelDraw und das nur als Linien, dann wird von der Linie der Startpunkt und der Endpunkt benutzt, um den Kopf zu steuern.


    Du musst also deine einzelnen Linien "verschmelzen"


    Zeichne mal ein Quadrat, am besten sogar zwei, wo beide an einer Ecke in einandergehen. Wenn du dir nun merkst, wo du den Startpunkt des Quadrates gesetzt hast,( bei dem zweiten auch ) und dieses dann laserst, dann wirst du sehen, wie der Laser angesteuert wird :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Kann ich irgendwie einstellen, das mein Laser ein Opjekt nach dem anderen schneidet?

    Lies dich mal in das Thema "Zeichen mit Vektoren" und "Malen" ein. Das sind völlig unterschiedliche Sachen, die du aber kennen musst um vernünftig zu arbeiten. Der Laser fährt genau das ab was du zeichnest. Wenn du also ein Quadrat aus 4 Linien "malst" wird der Laser die 4 Linien auch einzeln machen. Aber eben nicht zusammenhängend weil es ja auch 4 einzelne Linien sind die du gemalt hast...