China k40 Kiste Corel Draw fähig machen

  • Hallo,


    Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau benötige um die China Kiste mit meinem geliebten Corel Draw zu nutzen?
    Im Moment funktioniert das Teil nur mit der gelieferten LaserDRW Software, aber das schränkt mich einfach zu sehr ein.


    Was wichtig ist, kann ich den Umbau problemlos alleine bewältigen ? Also quasi Plug & Play?
    Ich bin halt kein Elektriker! :-Angst)

  • Auch mit CorelDraw kannst du deinen Laser nicht direkt benutzen.


    Es gibt für Corel ein Plugin, der schickt die Daten dann an die Lasersoftware, das war es aber auch schon.


    Die Software für den neuen Controller musst du dann trotzdem bedienen und einstellen. Die Arbeit nimmt dir CorelDraw nicht ab. Es geht leichter, keine Frage.



    Für das plugin brauchste aber eine bestimmte Corel-Version, das geht nicht mit allen Versionen.



    Die Alternative dazu ist immer der Export in ein Format für deine Lasersoftware aus Corel heraus.



    Zum umbauen haben wir hier klickmich aber schon was zu gesagt ;)



    Die Alternative ist ein Laser mit eigenem Druckertreiber, den kriegste aber nicht für 500 Euro vom Chinamann :china:



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • hehehe



    nee du, aus dem Schuh wird leider nichts....


    deine Software vom K40 unterstützt meines Wissens das Plugin vom großen Chinakracher Bruder nicht.


    Bedeutet, du bist mit deiner Software von deinem Laser ziemlich im Popo gekniffen. Das Plugin wird vom Laserlieferanten mit der Installations-CD mit geliefert.



    Ich glaub, die CD Version ist 3 oder 4, ( oder 5 oder 6 :noidea: ) ach..... ich weees es jetzt nicht :)



    Aber jetzt Scherz beiseite..... das Plugin macht nichts anderes als die Daten rüber zu schieben... da sind nur die Exportfunktionen abgekürzt.