Dateien lassen sich nicht löschen - Werkseinstellungen?

  • Moin,


    folgende Frage: Ich habe auf meinen Lasercutter mittels RDCam Daten geladen, die etwas größer waren (3D Gravurdaten). Dann wollte ich sie auf dem Control Panel des Laser Cutters löschen und habe irgend etwas vergeigt (zu früh irgendwas anderes gedrückt?!?)
    Auf jeden Fall sind da jetzt die Dateien ohne Namen und ich kann sie aber leider nicht löschen. Wenn ich auf die Datei drauf gehe, kommt die Meldung "No device connected". Danach sind dann auf einmal anscheinend keine Daten mehr vorhanden..?!?
    Also ich gehe auf die fehlerhaften Dateien ohne Namen, die nur halb gelöscht sind
    Screenshots angefügt..
    Nun die Frage, ob ich das einfach mal testweise auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann und was ich da beachten muss..oder schrote ich dann den gesamten Laser und alles ist hinüber?

  • Bevor du irgendwelche Werkseinstellungen aufrufst, auf alle Fälle ab in die Vendorsettings, alle Daten einlesen und speichern auf Festplatte.


    Ohne die gespeicherten Daten vom Controller ist der Laser blöd wie Toast.


    Dann kannst du ja beim ablegen der Laserauftrage auch die Speicherposition angeben, meine ich, es sieht also so aus, als wenn der Speicherplatz nicht belegt ist an dieser Stelle aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.


    Alternativ kannst du auch den Speicherplatz über die Oberfläche in der Software verwalten.


    Ansonsten gehst du einfach hin und schreibst kleine Laserjobs ( nen Quadrat oder nen Kreis ) an die passenden Stellen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielen Dank schonmal!!


    ich suche gerade, wo kann ich denn in RDCam den Speicherplatz festlegen? Bei mir wird das immer alles hintereinander abgespeichert..

  • Cool :D



    Solltest abba trotzdem mal deine Maschinendaten auf Festplatte speichern ;)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe