Silikon gravieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, also das ist mein erster Theard :D


    Ich habe schon vorher immer hier gelesen, wenn ich was genaues gebraucht habe. :daumen: Nun habe ich auch eine Frage und komme da leider nicht weiter, deswegen wende ich mich an euch. Ich biete mit einem Kollegen Gravur als Dienstleistung an, sei es Holz, Aluminium, insbesondere Handyhüllen, Platten, Kulis und vieles mehr.


    Nun ich will gerne auch Silikonhüllen anbieten, kann gerne auch paar Bilder schicken, falls ihr wissen wollt, welche Art von Silikonhüllen ich genau meine. Aber weiß nicht genau, wie ich die Hüllen gravieren kann, also wie tief es soll, ob es mit Laser O2, fasen oder mit UV Laser geht.


    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und können gemeinsam darüber diskutieren, würde mich freuen!


    Danke im Voraus.

  • ... je nach Material und Farbe geht das schon mit den blauen 2W-Dioden - hab' ein paar (auch klare) Materialien gravieren können, zum Schneiden reichts aber nicht - auch bei *zig mal drübergehen.


    Mit Faserlaser gehen nur eingefärbte Materialien -- wenn zu durchscheinen oder zu hell, leuchtet das einfach durch oder wird diffus gestreut und reflektiert.


    Mit CO2 würde das am ehesten gehen ...


    Viktor