Elektronik für 18650 Akkupack

  • Ich steh mal wieder völlig auf dem Schlauch...
    Ich habe einen Akku der aus 12stk 18650 Zellen zusammengesetzt ist. Jedoch ist der Akkupack tot. Wenn ich die Zellen messe, habe ich eine Spannung von ~3,7V; die Zellen funktionieren also. Am Stecker kommen jedoch 0V an, also muss die Elektronik ja irgendwas weg haben.
    Leider scheint es genau diese Platine nicht einzeln zu geben, was kann ich denn als Ersatz nehmen?
    Der Akku ist mit 14.4V und 6.6AH angegeben (wobei ich rechnerisch auf 14.8V komme; 4x3,7V)


    20170830_182737.jpg


    20170830_182943.jpg


    Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme?
    Der Akku stammt übrigens aus einem Staubsaugroboter dessen Hersteller mittlerweile Pleite ist und es auch keinen Ersatz gibt...

  • Servus,


    hm, wo ist denn da eine Verbindung mit Lasern?
    Mit der Frage wäsrt Du eigentlich in einem Elektronikforum besser aufgehoben, aber Laseraner sind ja eierlegende Wollmilchsäue:


    Guck Dir mal die Sicherung auf der Platine an (das Teil, auf dem 12AH4 steht). Das ist eine spezielle Sicherung für L-I-Akkus und heißt im wahren Leben SFH-1412B


    e69d10133573.gif


    LG
    Diemo

  • Ne Verbindung zu Lasern ist da gar nicht, aber ich weiß ja wie gut ihr alle seit und das die meisten von euch nicht nur einen unheimlichen Basteltrieb haben, sondern auch ziemlich fit in elektronik, mechanik usw sind.
    Ich wollte hier auch nicht alles zu spamen, aber für eine Frage wollte ich mich nicht in einem elektronikforum registrieren.


    Auf jeden Fall scheint es die Sicherung zu sein, eine neue ist schon bestellt. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe