Persönlicher Erfahrungsaustausch und Hilfe bei der Justierung

  • Hi,


    ich habe meinen China Laser (siehe Signatur) nun ca. 8 Monate und komme damit auch gut zurecht.


    Die Ergebnisse können sich sehen lassen, komplett Zufrieden bin ich aber nicht (ist man ja nie :rolleyes: )


    Gerade das Justieren der Spiegel stellt mich immer wieder vor Probleme.
    Ich würde gerne eine zuverlässige Methode dafür haben.


    Es müsste evtl. die Geometrie geprüft werden und z.b das Allplast Tool (für den Laserkopf) angeschafft werden.


    Bevor ich - evtl - sinnlose Anschaffungen mache, hätte ich gerne die Meinung/Erfahrung eines "Fachmanns" haben.


    Deshalb meine Frage: Ist hier jemand aus der Nähe von Waldbronn (bei Karlsruhe) der mich unterstützen könnte?
    Wenn gewünscht gegen Bezahlung oder sonstiger Kompensation.


    Freue mich auf einen Kontakt!



    Gruß,
    Olivier

  • Zitat

    Gerade das Justieren der Spiegel stellt mich immer wieder vor Probleme.

    Beschreib mal was genau dir Probleme bereitet. Ich denke vieles lässt sich vorab schon aufklären oder verbessern...

  • Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, es gibt eigentlich keine konkreten Probleme.
    Grundsätzlich funktioniert alles und ich komme mit den Informationen aus diesem Forum bzw. aus Anleitungen bei YouTube
    klar.
    Nur, aus meiner bisherigen Erfahrung in "anderen" Hobbys (RC-Modellbau, CNC) weiß ich dass der persönliche Austausch durch nichts zu ersetzen ist.


    Das Justieren der Spiegel werde ich nun mit dem Justiertool von ALLPLAST (heute morgen bestellt) angehen, ich würde mich melden falls dort noch Fragen offen bleiben.


    Damit bleibt hier nur noch die Suche nach Gleichgesinnten übrig :) Gerne auch einen öffentlichen Stammtisch oder ähnliches...


    Olivier

  • Hallo Oliver,


    ich bin ganz in der Nähe (ca. 50 km) von Dir beheimatet.
    Ich teile auch Deine Meinung das der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen ist. Vielleicht können
    wir ja mal einen Termin finden an dem wir uns treffen könnten.


    Gruß Rene

  • Hallo Rene,


    schön von Dir zu hören. Damit wären wir ja schon zu zweit für den Stammtisch :P
    Ich schreibe Dir mal eine PN um die Kontaktdaten auszutauschen.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand


    Olivier