Tipp: G2350 Innenbeleuchtung versetzen!

  • Hallo Community,


    wen es -wie mich- nervt, dass die auf der Rückseite des Schnittbereichs angebrachte Lampe einem bei offenem Deckel direkt in die Fre... in die Augen leuchtet, dafür aber vor der X-Achse tolle Schatten wirft, dem sei dieser Mod empfohlen:


    Lampe an die vordere Innenseite des Deckels verfrachten:
    IMG_8517.JPG


    Damit hat man einen fantastisch ausgeleuchteten Innenbereich:
    IMG_8515.JPG


    Auch bei geschlossenem Deckel:
    IMG_8519.JPG


    Und keine Schatten im Arbeitsbereich und nichts blendet!


    Schönes Wochenende

  • Da hab ich für meinen 7050 auch schon drüber nach gedacht.


    Momentan hab ich einfach nen LED Strip rings um das Sichtfenster (von innen im Deckel) geklebt.
    Leuchtet sehr gleichmäßig aus und blendet auch nicht.


    Bei Gelegenheit werde ich noch unter den Balken der X Achse den Rest des LED strip kleben.
    Dann ist der direkte Arbeitsbereich auch gut und blendfrei ausgeleuchtet.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Momentan hab ich einfach nen LED Strip rings um das Sichtfenster (von innen im Deckel) geklebt.
    Leuchtet sehr gleichmäßig aus und blendet auch nicht.


    Auch nicht, wenn du den Deckel offen hast? Denn genau das hat mich genervt, solange ich den Cut eingerichtet habe.

  • Auch nicht, wenn du den Deckel offen hast? Denn genau das hat mich genervt, solange ich den Cut eingerichtet habe.

    Höchstens wenn ich den Kopf under den deckel stecke oder nen Schritt zurück gehe.
    Kommt aber auch drauf an wie empfindlich du bist und was für LEDs du verbaust.


    Ich hab nen Warmweiss Strip mit 3 LED pro 10cm drin. Keine Flutlichtbeleuchtung aber ausreichend hell.
    Wenn du direkt davor stehst strahlen die LEDs schräg nach unten weg, so das mich das nicht weiter stört.
    Bei meinem geht der Deckel nur im 45° Winkel auf.
    Wie das bei der kleinen blauen Kiste ist, weiß ich allerdings nicht.


    Zur Not einfach nen Mikroschalter dran tüdeln und die LED's bei geöffnetem Deckel abschalten. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ach so, dann geht das, beim G350 geht der Deckel ja fast 90° auf.

    Dachte ich mir fast. ;)


    Dann wär der Mikroschalter am Deckel vielleicht ne Option....


    Ich knipse meine "Lösung" nachher mal und lad nen :foto: hoch.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking