LaserGRAV jetzt auch mit Strichlinienumsetzung

  • Hallo,


    Eben noch als neue Funktion in PHCad vorgestellt, bietet jetzt auch LaserGRAV in der neuesten Version 8.91 die Möglichkeit,
    Konturen in Strichlinien bei freier Wahl der Strichlänge und des Abstandes umzuwandeln.


    Strichumsetzung_LG.jpg


    LG vom
    Diemo

  • ups.. "dumme" frage.. kann es sein dass diese funktion im 8.94 ganz anders daherkommt?
    heisst da irgendwie "dot" oder? aber wenn ich das auswähle.. habe ich da mehr als ZWEI parameter


    oder soll ich einfach sofort auf die version 8.86 welche du vorgeschlagen hast.. ?


    lg
    roger

  • nö, bleib mal ruhig bei 8.94 ....bis Du auf die Macken stößt, ist bestimmt eine gefixte Version verfügbar. ;)
    Und in 8.86 gibt es die Strichlinienumsetzung noch nicht ...die Funktion ist relativ neu.


    Die "dot"-Funktion ist in den LAser-Einstellungen zu finden und dient zum Perforieren. ...da hast ein der falschen Ecke gesucht.
    Guck mal unter: Werkzeuge/Tools > Strichlinienumsetzung/Convert to broken Line
    (um die Funktion auswählen zu können, müssen Objekte/Linien ausgewählt sein)


    Was ist den mit dem Eckenproblem?



    LG
    Diemo

  • nein, kein Bug, ein Anwender-Fehler ...
    Ändere mal in den Layer-Einstellungen für den schwarzen Layer die Einstellung von "Draw Dot" in "cut".


    Wenn Du in den Layer-Einstellungen ausgeählt hast, Punkte zu lasern (zu Perforieren), macht es ja keinen Sinn, zusätzlich noch eine Strichlinie zu generieren, oder?


    LG
    Diemo


    PS: es gibt noch keine Version 8.96 ...warum fragst Du immer danach?