Hab da mal was ...

  • Leider ist mir ein Dichro für Rot verschwunden, ( liegt hier irgendwo dumm rum und ich weiß nicht wo ) und den grünen Laser hab ich mir getötet, zusammen mit dem Grün Ausgang vom RGB Treiber.


    Sonst würde der jetzt schon in RGB leucheten. Neuer Grünlaser ist geordert und den Treiber bestell ich gleich beim Chinamann neu.


    Das in dem Video ist mit einem Pointer gemacht, dadurch hab ich kein Blanking.


    Hab mir das vorher in groben Einzelteilen bestellt. :)


    Ist alles schon mal Erfahrungsvorbereitung für den geplanten Faserlaser 8)



    Und die Miniminiminiklitzekleinen Spiegelchen von den Galvo´s sind einfach zu süß :love:


    :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hab ne ganze Zeit gebraucht um das Lumax Interface ans laufen zu kriegen.


    Aber mit der richtigen Software isses fast nen Kinderspiel. Will ja nix wildes, auch kein DMX Gedrisse und sowas. Will nur die Spiegel ansteuern :)


    Die ganzen Show-Editoren sind mir viel zu komplex 8|



    Nu hat JoJo ( glaub ich ) aus dem Laserfreak.net nen kleines Testprogramm in Visual Basic geschrieben.


    Damit versuch ich mal so nen bissle klar zu kommen, netterweise sind die Sourcedateien dabei, wenn ich das richtig gesehen habe.



    Bin mal gespannt :)



    :rolleyes:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Update :)


    Hab das Dichro wiedergefunden...


    Der neue Grünlaser is eingetüddelt...


    Die Galvo´s müssen aber noch justiert werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=_HJ7EVACNwI

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Berichtigung : Das VB Program wurde freundlicherweise von Tschosef ( Laserfreak.net ) zur Verfügung gestellt :daumen:



    hab gerade meine ersten Schritte in dem Code gemacht. Hatta alles hübsch dokumentiert in dem Code ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe