Mit Laser 2mm tief " gravieren " ?

  • Hi
    Ich muß in 5mm dickem Plexiglas einen 1cm breiten Streifen 2mm tief " eingravieren "....funktioniert sowas ?
    Das 2mm tiefe "Eingelassene "wird später durch eine Blende verdeckt.
    Wie macht Ihr das ?
    mfg
    Martin

  • Grundsätzlich wäre das machbar, müsstest halt die Parameter so wählen, dass der Laser 2mm einbrennt.
    Einfach mal auf gleichem Material ein Paar Versuche fahren und die nötigen Parameter ermitteln.
    Kommt darauf an wie präzise die 2mm eingehalten werden müssen.


    Lass mich raten, in die "Aussparung" soll ein LED Strip, gell? :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Hi
    nein, soll eine Blende für eine Türklingel sein, die allerdings tatsächlich mit LED beleuchtet wird.
    Die Klingelplatte ist aus Edelstahll und soll bündig mit der Blende sein, deßhalb die 2mm tiefe .


    Ist blaues Plexi :)
    Martin

  • Wird die Klingelplatte eingeklebt?


    Wenn ja, dann kannst emit dem Kleber noch etwas Tiefendifferenz ausgleichen.
    Sonst wird's vermutlich schwierig das wirklich Bündig hinzukriegen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das Mittel der Wahl ist hier wohl eher eine CNC-Fräse.

    Dazu hätte ich jetzt auch eher geraten wenn's wirklich bündig werden soll.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking