XY Achse macht nur noch einen Step

  • Hallo zusammen,


    schon lange her das ich hier was schreibe. Nun habe ein kleines Problem mit meinem
    China Laser
    Ich möchte mit den Laser auf meine gewünschte Pos. fahren und betätige das Bedienfeld zb. X oder Y Vor oder zurück-------
    die Achsen bewegen sich aber nicht mehr schnell
    sondern jedes mal nur einen Step. Nervt schon sehr


    Ist sicher nur eine Kleinigkeit der Einstellung. Wäre sehr Dankbar für einen Tip


    Lg


    Theo aus Kevelaer

  • Du kannst im Controller über das Menü einstellen ob das Step Modus verwendet wird.
    Hatte ich auch schon mal, weiß nur momentan nicht mehr aus dem Kopf welcher Menüpunkt.


    Leider bin ich momentan nicht am Laser und kann daher nicht nachsehen, aber Gewinde schreibt dir bestimmt gleich was dazu ... :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ichbinsnur hat recht, wird am Display eingestellt :P


    :D


    Da ich aber auch gerade 120 Kilometer weit weg vom Laser bin....



    Ich meine :


    Taste Speed drücken


    Dann erscheint ja rechts im Display nen Unterpunkt wo man sofort die mm/sec einstellen kann und da drunter ( Taste Z/U drücken zum runterspringen ) die mm pro Tastendruck. Wenn da "null" steht, wird so lange verfahren wie die Taste gedrückt wird.


    ....



    meine ich so jetzt aus dem Kopp heraus ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe