RD6442 ::: Ports OUT1+2 über RDWorks steuern

  • Moin,


    ich möchte gerne die Output-Ports "OUT1" und "OUT2" verwenden, um automatisch Kühlung und Druckluft anzusteuern bei Jobstart.


    Elektrisch habe ich alles sauber angeschlossen, so dass wahlweise über Schalter die beiden Funktionen aktiviert werden können oder eben auch über den Controller.


    Nur krieg ich die Ports sw-seitig nicht unter meine Kontrolle.


    Hat das vllt.irgendwer von euch gelöst und kann mir nen Tipp geben, wie ich das unter RDWorks konfigurieren kann?
    Die I/Os in der Layersettings unter "Advanced.." zu aktivieren führt jedenfalls nicht zum gewünschten Erfolg....


    Anders die Abluft, die ich an den Port "Wind" angeschlossen habe, der Ventilator wird sauber aktiviert bei Jobstart.


    Ist zwar kein Beinbruch, zwei Schalter zu drücken, dennoch hätte ich das gerne automatisch, weil die Möglichkeit doch da ist...



    Danke im Voraus für eure Tipps!



    Greetz, T

  • In der Übersicht stehen die IO´s als "reserved"



    Ich denke mal, die Belegung ist fest und nicht frei Wählbar verfügbar, zumindest hab ich jetzt auf die fixe keinen Punkt gefunden, wo man anwählen könnte.



    :noidea:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja, das stümmt.


    Hatte jedoch in irgendnem Forum mal gelesen, wo einer das angeknüppert hatte, finde das aber nicht mehr.


    Und In der gleichen Anleitung, wo reserved steht, sind im Diagramm genau die Optionen vorgeschlagen, darüber Relais anzusteuern.
    Simmer wieder bei de Chinesen... :unfassbar::noidea:


    Hatte gehofft, dass es einfach über diese Checkboxen geht, aber Pustekuchen:
    IO.png