Controller

  • X Achse sind auch 2 Sensoren und wenn rechts Home ist, dann leuchtet das 1 Licht. Muss dann mit ESC bestätigen und dann kann ich wieder nach links fahren und das Licht geht aus

  • Wunderbar.....


    Wo willst du deinen Homepunkt haben ? oben links oder oben rechts ?



    Eigentlich sollte er oben links sein.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Gut....



    jetzt nimmst du dir mal einen edding oder ein stück isolierband oder tesafilm oder sowas.


    Dann gehst du zum Ruida und klemmst erst mal bitte die zwei Adern ab, die du für die Y-Achse angeschloßen hattest, ich hoffe du kannst das noch erkennen.


    Eine Ader von den beiden, markierst du bitte irgendwie, am besten die, die jetzt einzeln auf der Eingangsklemme sitzt, die andere ging ja auf GND




    Das war CN4 Klemme 1 ( GND ) und Klemme 2 ( LmtY- )

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • hab den Laser mal aus und wieder eingeschalten und jetzt fährt er mir wieder nur von rechts bis zur Hälfte nach links und auch nicht mehr ganz runter bis zum Sensor. Oben rattert er noch immer drüber

  • neee


    CN4 Klemme 1 ( GND ) und Klemme 2 ( LmtY- )




    Die beiden Adern für den Limitswitch Y

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • hab sie jetzt noch mal angeschrieben.
    vorher habe ich ein Kabel nachdem anderen umgeklemmt, dass nichts verwechselt wird.

  • Gut, also eine Ader ist markiert, die war vorher auf LimY-



    Die andere ist unmarkiert, die ging auf GND





    Die markierte Ader legst du nun mal auf die seite und die Ader, die nicht markiert ist, die klemmst du jetzt mal auf LimY- bitte


    dann fährst du biite noch mal die Y-Achse nach links und schaust, ob da ne LED angeht am controller

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • erst mal ablassen...



    fahr mal links und auch mal rechts den Sensor an und schau ob ne led am Controller angeht.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Y Achse geht doch rauf und runter, so steht es am Display.
    wenn ich ganz oben bin, rattert es noch einmal und dann schaltet er ab.
    Und dann geht auch das Licht Nr.5 kurz an. erlischt aber gleich wieder