PHSoft 5.76 findet Language Ordner bei Installation nicht

  • Hallo,


    ich besitze seit Freitag dieser Woche einen Thunderlaser/Triumph TR-6040H mit manuell heb- und senkbarem Schneidebett und Rotationszubehör. Ich habe dieses Gerät bei Ebay gekauft und der Verkäufer hatte nur einen Ausdruck von Triumph der erläutert wie man Bilder graviert und einen USB Stick mit einer PHSoftware, PHCad, CorelDraw GMS Dateien und Standardeinstellungsdateien mit .PMPrs Dateiformat.


    Meine Bitte um Hilfe bezieht sich auf die Installation und die Nutzung mit CorelDraw 12. Der Verkäufer kennt sich mit dem Thema nicht aus und verweist nur darauf, dass bei ihm die Software mit CorelDraw 4 lief.


    Auf einem Laptop mit XP und einem Surface mit Windows 8 habe ich versucht PHSoft vom USB Stick zu installieren. Dies funktioniert auch soweit gut bis am Ende des Installationsvorgangs die Nachricht erscheint "D:\Language\* does not exist". Wenn ich nach der Installation PHSoft starte öffnet sich das Programm aber ALLE Menüs, Schaltflächen und Button haben keine Beschriftung.
    Und obwohl CorelDraw 12 installiert ist kann PHSoft das CorelDraw Plugin nicht installieren.


    Wenn ich CorelDraw 12 öffne und über "Option" versuche die auf dem USB Stick vorhandenen .gms Dateien als VisualBasic Skripte zu laden bekomme ich diese Fehlermeldung "Skript PH_Corel12.gms enthält einen Fehler und konnte nicht ausgeführt werden." In einem Youtube Video habe ich gesehen, dass ich den Haken beim verzögerten Laden eines Skripts entfernen soll was ich auch gemacht habe.


    Damit kann ich keine Verbindung von CorelDraw 12 zu PhSoft herstellen und PHSoft nicht bedienen.


    PHCad habe ich auch auf dem USB Stick. Dieses lässt sich nicht installieren, da die "ClaDaLib.dll" fehlt


    Habe auch schon RDWorks 8 und Software von Thunderlaser ausprobiert, die nicht funktioniert. Mein Gerät hat auf der Rückseite neben dem CE Zeichen die Nummer TB09024726


    Bilder vom Controller und weiteren Innenleben anbei.


    Könntet ihr mir bitte helfen, wie ich das Problem lösen könnte
    - neue Software
    - neuer, anderer Controller
    - etc


    Danke euch!!!

  • Hi Supervisor,



    ich hab hier gerade noch zu tun, ich helf dir morgen :)



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • So....


    einmal kannste hier die 7.01 Downloaden


    701


    Die geht eigentlich gut mit dem DF211 Controller, ab und zu hab ich aber Kommunikationsfehler, kann aber an meinem Controller liegen.


    Eine niedrige Version ( 5.73 ) kriegste entweder hier vom Diemo ( mutdumalanschreiben ) oder ich zip dir die und leg die auf meinen Server.


    Wenn du die Suche hier im Forum bemühst, wirste auch die anderen Versionen kriegen... ganz nach belieben :) Auch Hinweise Tipps und anneres


    Stichworte PHCAD oder DF211



    PW für Setup sind je nach Version :


    TL200 oder PH123


    tl200 oder ph123


    Musste mal testen :)




    Dann :lupe:



    Deinem PHCAD ist die Version des CorelDraw Latte, aber für ein nutzen des PlugIns brauchst du eine niedrige Version von Corel.



    Du brauchst aber dieses PlugIn für CorelDraw nicht. Du hast deine Zeichnung in Corel erstellt, gehst auf Exportieren "DXF" "Autocad Version 2000/2004" und nagelst das auf deine Festplatte



    In PHCAD dann einfach auf Importieren und deine Datei hochladen.



    Ike mach das Grundsätzlich so, ich nutze nie PlugIn´s :)





    RDWorks kann nich klappen, is für nen anderen Controller :trost:




    Übrigens hab ich den kleinen Bruder von deinem Laser den TR5030 :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Super-Spitzenklasse. :oo


    Danke für die schnelle Hilfe und die detaillierten Infos.


    Ich probiere dies im Laufe des Tages aus und melde mich mit dem Ergebnis.

  • Na... gehst auf Help und dann Language :D:funny-:



    Sorry... konnte nicht anders :D





    Du gehst mit der Maus auf das rechteste Chinesische Schriftzeichen...


    Das ist Chinesische "Help"


    Dann das zweite von unten, das ist das "Chinesische Language"


    Und dann probierste das dritte von unten, das ist das Chinesische "English"