AWC608C Controller lädt Datei nicht

  • Hi,


    ich habe gerade ein großes Problem:
    Ich möchte eine Datei gravieren die aus 3 Ebenen besteht. Alles ist in LaserCad eingerichtet, sie ist 160x120mm groß und soll mit 3 verschiedenen Intensitätsstufen graviert werden.
    Wenn ich die UFile aus LaserCad exportiere ist sie 3,8MB groß und ich bekomme sie einfach nicht auf den Controller geladen. Der "Download" (ja, an sich ein Upload, ist wohl ein Übersetzungsproblem) über das Netzwerk bleibt immer bei ca 70% stehen ohne dass es weiter geht.
    Speichere ich die Datei auf einen USB Stick (FAT32 formatiert, wie in der Anleitung angegeben) erkennt er den Stick nicht (habe zig Sticks probiert).


    Habt ihr noch einen Tipp? Die Datei hat nicht wirklich viele Knoten und ich verzweifle langsam da es morgen fertig werden muss. Sind 3,8MB echt zu viel?


    Die Datei ist im Anhang...


    Danke,
    Toby

  • Hi Toby,


    separiere mal die 3 Layer zu drei seperaten Layern und schick die einzeln zum Laser.



    Eventuell liegt da eine Information bei, die den Laser konfus macht.



    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke, das habe ich probiert, zwei Layer gehen (wenn auch nach mehreren Versuchen, ab und zu bleibt es hängen), der Layer mit der Schrift klappt nie...


    Ich vermute es liegt an der Größe, kann es aber irgendwie nicht so ganz glauben. Ich werde noch mal versuchen die Datei mit einem anderen Programm zu speichern.


    Unabhängig davon: Hat irgendwer einen USB-Stick am AWC608 und damit Erfolg?


    Danke,
    Toby

  • :)


    Zoooooooooooooom mal deine Zeichnung gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein :D



    Kann sein, das du da versehentlich einfach nen doofen Strich irgendwie weit ausserhalb des sichtbaren hast und der Controller absolut überfordert damit ist.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,
    das Problem kenn ich auch, einfach das Programm mit DAtei übertrage abspeichern und von da laden, nach ein paar mal gehts auch wieder normal..
    Gruß Arno

    :foto: Nachtigall ick hör dir trapsen....