Ein Hallo vom schönen Bodensee

  • Moin Freunde.. Mein Name ist Samy ich bin 27 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee.
    Ich bin Inhaber eines Juwelier Betriebes und biete bei mir Gravuren jeglicher Art an. Meine aktuellen Geräte sind einmal eine Magic Juwel 50 und eine Roland Mpx 95 für fotogravuren. Nun möchte ich mir noch ein Laser Gerät anschaffen!


    Hauptsächlich für Leder, Händyhüllen und und Plexiglas.. Eventuell nat auch metalle.. Jetzt bin ich auf der Suche und habe diesen 60 Watt ebay Klotz gesehen.. Würde dieses Gerät für meine Ansprüche reichen? Ich möchte halt am anfang nicht gleich n Geräte für 10k kaufen, da ich noch nicht weiß, ob die auslastung dafür so gegeben ist..


    Grüße Sami

  • Hallo Sami,


    Willkommen hier im Forum :)


    Von einem gewerblichen Einsatz eines solchen Ebay-Lasers muß man aber eigentlich entschieden abraten. Wissen mußt Du es zwar selber, aber diese Kisten haben kein gültiges CE, mangelhafte oder fehlende Sicherheitseinrichtungen, sie entsprechen nicht der Laserklasse 1 (oder 2 mit einem roten Ziellaser) und haben auch kein lichtdichtes Gehäuse.


    Kontrolliert solltest Du mit sowas nicht werden!


    Schönen Gruß
    Michi