Hallo aus Mittelhessen

  • Hallo,


    nachdem ich hier schon länger als stiller Mitleser unterwegs bin, möchte ich mich auch mal vorstellen :) .


    Ich heiße Jan, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Gießen in Mittelhessen. Beruflich habe ich viel mit Elektronik und
    Schweißtechnik zu tun.


    In meiner Freizeit bastle ich recht gerne und habe dabei bisher auf eine CNC Fräse und einen 3D-Drucker zurückgegriffen. Anfang des Jahres habe ich mir nach längerer Suche einen älteren 50Watt China Laser zugelegt.
    In den letzten Monaten habe ich damit auch schon so einige Dinge gelasert. Aber auch viel Zeit damit verbracht den Laser umzubauen
    und „sicher“ zu machen. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich den Leetro Controller drin lasse oder gegen einen Ruida tausche.


    Liebe Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,


    Herzlich willkommen und Danke für Deine ausführliche Vorstellung.


    Gegen den Leetro spricht zwar erstmal nichts, aber bei einem neuen Ruida samt RDWorks bekämst Du hier aufgrund der hohen Verbreitung mehr Unterstützung bei Fragen oder Problemen. Und Russ von SarbarMultimedia hat mit seiner RDWorks Learning Lab-Serie bei YouTube einen großen Haufen interessanter Dinge online.


    Obwohl ich als angehender Anywells-Nutzer es persönlich schon begrüßen würde, etwas mehr über den AWC-Controller zu lesen 8)


    Schönen Gruß
    Michi