Und noch ein neur, diesmal ein Däne aus der Schweiz.

  • Hallo zusammen



    Ich wohne in
    Zürich, Schweiz. Ich komme ursprünglich aus Dänemark, aber 2016 wurde meine
    Frau, Head Hunted, für einen Job hier in Zürich und ich zog mit ;) Ich bin
    ehemaliger Chef Adjutant des dänischen Militärs und Spezialist für
    Kommunikationsausrüstung und alles in Software, IT-Sicherheit und Personendatenschutz
    (EU-GDPR). Ich bin ausgebildeter Funker und bin Amateurfunker HB9GIM, OZ1EQC
    & OV2V. Ich habe hier in der Schweiz eine Firma gegründet
    http://www.cnc-laser-systems.com, wo ich meine Diodenlaser-Module anbiete an die, die
    eine CNC-Maschine haben und diese benutzen möchten, um zu gravieren was sie
    gefräst habe.

  • Willkommen im Forum :)


    Ich denke mal, so wie ich es im Impressum gelesen habe, das dein name Per ist :)




    Per, ich vermisse etwas wirklich wirklich wichtiges auf deiner Homepage / im Shop, zumindest habe ich es nicht gefunden.


    Sehe das bitte als positive Kritik an.


    Ich finde , wenn man so Module anbietet, so sollte man zumindest ( auch wenn nicht im eigenen Program vorhanden, dann wenigstens ein link ) auf passende Schutzbrillen zu den Wellenlängen hinweisen.


    Offene Laser der Klasse 3b und 4 gibt es aus Chinatown genug und sogar die Chinesen gehen mittlerweile hin und bieten wenigstens Pseudo Schutzbrillen an.


    Das vermisse ich so ein bissle ( natürlich nicht die Pseudo Dinger ;) )



    Wir sind hier im Forum doch schon auf Sicherheit aus, weil die Gefahr, sich das Augenlich auszupusten doch extrem hoch ist. Wir experimentieren auch in Bezug auf Schutzbrillen, um anderen zu zeigen, das es doch sehr wohl ein Thema ist.



    Ich hoffe, du fasst es richtig auf :rolleyes:



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe