Acryl gravieren

  • Kannst es in S/W umwandlen, oder in Punkte rastern und dann gravieren.
    Welche Grafikprogramme hast du zur Verfügung?

  • So gar nicht. (Für den Typographischen Doppelfehler mit dem Deppenapostroph kannst du ja sicherlich nichts...)
    Frage den Kunde, ob er auch eine Schwarz-Weiß-Version seines Logos hat.
    Sollte es von einem ausgebildeten Grafiker gemacht worden sein, wonach es allerdings nicht aussieht, dann gehört das dazu. Wird ja für Stempel, Fax usw. gebraucht.


    In der Schwarz-Weiß-Version, welche du für das Lasern benötigst, musst du die Spinne im Vordergrund vom Globus im Hintergrund optisch trennen.
    Sonst stehen dir die Landmassen/Wasserflächen zu der Spinne immer im Weg.
    Nur mit einfachem Filter, quasi auf Knopfdruck, wird das leider nix.
    Die Schatten musst du auch noch eliminieren, sonnst wird der Globus zum Mega-Ei und die Spinnenbeine haben Adipositas.


    Gruß
    Thomas

  • Ist für keinen Kunden. Ist privat für einen Bekannten.
    Habe es mir schon gedacht dass es nicht gut aussieht wenn's fertig ist.
    Tue gerne gravieren, aber schöne Fotos auf Holz und Plexi klappen nicht bei mir, muss mich wohl noch lange einlesen und rumprobieren.
    Danke erstmal. Werde meinen Bekannten fragen ob er ein besseres Logo hat.

  • Eine schwarze Linie/Kreis um die Erde machen...
    Die Kontinente lasern, das Wasser nicht...
    Die Spinne ausschneiden und ihr eine schwarze Außenkonur geben und das innere schwarz/weiss rastern...
    Um die schwarze Außenkontur eine weitere, weisse Kontur legen damit die Spinne nicht mit den Kontinenten verschmilzt...

  • Das gravierte Acryl sieht mir nach viel zu viel Leistung aus, und als wäre es XT (verfärbt sich nicht so schön milchig wie GS). Da kannst du nicht so viel Details rausholen.


    Gruß
    Christian

  • XT ist okay wenn man nur grobe Formen, also einfache Logos oder Texte hat. Oder halt wenn man es mit Farbe auslegen möchte. Bei filigraneren Motiven und Graustufen muss es GS sein, bei XT bekommst du keine feinen Details hin.


    Gruß
    Christian