Neues Mitglied aus der Schweiz

  • Servus zusammen,


    habe mich heute angemeldet, da ich von einem bekannten einen 1,5W Lasergravierer überlasse bekommen habe und beim Lesen auf Euer Forum gestossen bin. Weiss noch nicht mal genau, was für ein Modell das ist, muss ich erst noch rausfinden.
    Möchte damit Gravuren in hauptsächlich Holz machen. Erste Versuche mit der GBRL Software liefen dürftig, jetzt such ich erstmal nach einer möglich einfach zu bedienenden Software, aber erst mal googeln, bevor ich Euch mit Fragen bombardiere(-:


    Gruss Sascha

  • Hi Sascha,


    ... willkommen im Forum!


    Wenn du für die Laserdioden-Gravierer Infos und Tips suchst, wirst du hier schon einiges finden ... die meisten Leute hier sind aber eher auf "richtige" Laser fokussiert 8)


    Wo du noch viele Infos aus der Anfangszeit der Laserdioden-Gravierer findest, ist z.B. die "Laser-Ecke" im RepRap-Forum - https://reprap.org/forum/list.php?414


    Beim RepRap-Projekt geht's zwar vor Allem ums 3D-Drucken, ich bin da aber auch schon seit über 10 Jahren am "pushen" von Laser-Anwendungen in Kombination und/oder auch völlig neuen Anwendungen ... da dürfte die nächsten Jahre noch einiges kommen :D


    Viktor