Strahl immer noch schwach nach einstellung

  • Hallo zusammen und ersteinmal vielen Dank für die viele Hilfe.


    Mein Problem nachdem ich die Spiegel justiert habe ist wenn der Strahl auf den laserkopf trifft ist.
    Wenn der laserkopf ganz links ist schießt er zu tief und wenn r ganz rechts ist trifft er genau. Wie kann ich das noch einstellen???


    Und der Laser arbeitet mit zu wenig Leistung soll heißen ich möchte etwas ca 1 mm weglasern und er macht nur 0,1mm.
    Liegt das alles noch an den Spiegel Einstellungen weil ein Ergebnis kommt an nur zu schwach.


    Viele Grüße
    Metzgermichi

  • Tja Michi....


    was soll ich jetzt sagen, ausser das deine Winkel und Höhen der Spiegel nicht passen....



    Also leider nochmal nacharbeiten mit viel Geduld.


    Und Ja... wenn der Strahl dermaßen wandert geht Leistung flöten.



    :trost:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Wenn der laserkopf ganz links ist schießt er zu tief und wenn r ganz
    rechts ist trifft er genau. Wie kann ich das noch einstellen???


    ;( Ist das eine rhetorische Frage? Wenn du bereits erkannt hast das der Strahl schief ist bleibt ja wirklich nicht viel übrig was du noch machen könntest... Auch in dem anderen Thread wurde schon gesagt das du die Spiegel einstellen musst und an Russ verwiesen. Und das MUSST du strikt nach der Anleitung machen. Wenn du noch nichts vernünftig eingestellt hast ist es Quatsch bereits über einen Leistungsverlust nachzudenken ?(
    Du kannst dich beim Auto auch nicht über schlechtes Fahrverhalten beschweren wenn ein Reifen platt ist...