Neue Idee

  • Hallo liebe Lasergemeinde,
    ich bin noch nicht all zu lange hier, bin dankbar das es dieses nette Forum gibt, sonnst hätte ich keinen Laser und dabei viel Freude verpasst was man mit dem " DING" machen kann. :hauwech:


    Nun ein Vorschlag, nur um viele viel gestellte Fragen zu vermeiden,


    1 gutes Video erstellen, z. B. Spiegel richtig einstellen, detailliert und kompetent zur Lösung des Problems.
    Dieses Video könnte dann ja mit einer Forumsspende verbunden werden :crazy:


    Natürlich etwas Aufwendig am Anfang, aber 10 - 15 Euro wären ja für alle Anfänger gar kein Problem?
    Es werden ja immer mehr, :oo


    Ihr müsstet ja dann auch nicht jedes mal des gleiche erzählen :funny-:
    Is ja vielleicht was für Dimo?
    Nur so als Vorschlag


    Grüße Armin


    PS.
    klar wenns einer kopiert und wo anders einstellt, egal, alle die hier herkommen würden es sehr wahrscheilich gerne bezahlen weil sie auch noch Rat dazu bekommen.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Zitat

    gutes Video erstellen, z. B. Spiegel richtig einstellen, detailliert und kompetent zur Lösung des Problems. Dieses Video könnte dann ja mit einer Forumsspende verbunden werden

    Sicher ne gute Idee, aber die meisten werden sich dazu eines der unzähligen YT Videos zum Spiegel einstellen anschauen und irgendwann bei Russ hängenbleiben. Wenn man rudimentäres Englisch versteht, und genug Zeit zum zuschauen hat, bleiben ja fast keine Fragen mehr offen :thumbup:

  • Sicher ne gute Idee, aber die meisten werden sich dazu eines der unzähligen YT Videos zum Spiegel einstellen anschauen und irgendwann bei Russ hängenbleiben. Wenn man rudimentäres Englisch versteht, und genug Zeit zum zuschauen hat, bleiben ja fast keine Fragen mehr offen :thumbup:

    " YT Videos " ???? und " Russ " ???? bitte mal erleutern .....
    Danke
    Martin

  • YT Videos " ???? und " Russ " ???? bitte mal erleutern .....


    YT = YouTube


    Russ: hier klicken
    direkt zu "Video 1": hier klicken


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Zitat

    " YT Videos " ???? und " Russ " ???? bitte mal erleutern .....


    Sorry, dachte das wäre gut bekannt. War keine Absicht das bis zur Unkenntlichkeit abzukürzen :pein:


    Ich verweise selbst ja gern auf seine Videos, weil ich die einfach klasse finde und er wirklich alles mögliche ausprobiert und untersucht...

    Zitat

    Russ: hier klicken


    direkt zu "Video 1": hier klicken


    Die Links sind prima. Sollte man glatt mal anpinnen. Wenn man ein paar Tage "Hardcore Russgucking" macht bleiben kaum Fragen offen :D

  • Ich meinte ja das ganze mal auf Deutsch,


    ist doch auch ne super Werbung für ne renomierte Firma wenn alle das Deutsche Video ankucken.Und ne Spende würden ja auch viele deswegen geben, win win :lupe:


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Du kannst glaube ich ganz grob die Nutzer einteilen in Firmen, die keine Zeit / keinen Bock haben sich damit zu beschäftigen und die sich den Techniker kommen lassen (wovon wiederum die Dienstleister leben) und Privatnutzer, die viel Zeit und wenig Geld fürn Techniker locker haben. Letztere gucken die YT-Videos (ich dachte eigentlich das steht in Deutschland für Y-Titty, aber lang ist es her) und machen sich schlau.
    Beides kann ich gut verstehen aber wenn ich sehe, dass es schon viele gute Anleitungen als Video etc gibt, wo ist der Mehrwert von noch einem Video?


    Kauf dir ein Allplast-Tool zur Spiegeleinstellung oder trag das Teil zu einem Händler, der bereit ist, Dir für einen fairen Stundenlohn zu helfen. Gibt es u.a. in Trier.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Zitat

    wo ist der Mehrwert von noch einem Video?


    Ich denke auch das es keinen Sinn macht. Hier im Forum gab es schon oft Probleme mit Spiegel einstellen weil manche das Prinzip dahinter nicht durchschauen. Da nützt auch ein deutsches Video nichts, wobei das wenige was man sagen müsste in jedem Forum hundertfach auch als Text nachzulesen ist.
    Das Einstell Tool ist auch eine prima Sache, nützt dir aber trotzdem nichts wenn du die Spiegel nicht wenigstens einmal auch "normal" einstellen kannst. Auch das haben wir schon seitenweise hier diskutiert.


    Ich denke ein weiteres Video bei YouTube hochzuladen ist die Mühe nicht wert...