Suche Firmware für Ruida RDC6442G

  • IP adresse passt, eine Subnetzmaske kann ich am Laser nicht einstellen.

    Ach stimmt, da gibts ja nur IP und Gateway...:pein:


    Schon zu lange nicht mehr rein geschaut...


    Wenn der Laser mit passender IP im Netz hängt, sollte er auch von RDWorks oder Lightburn gefunden werden.
    Wenn du ihn anpingen kannst sollte das ja gegeben sein.


    Achtung! Nicht über die Automatikfunktion suchen, die sucht nur auf USB!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ne mach ich nicht aber weder Lightburn noch RDworks finden den Laser. Da der PC auch bei USB nicht reagiert denke ich mal das das Controllerboard ein Problem hat.

  • Steck das Lan Kabel mal direkt in die Steuerbox statt in den setlichen Anschluss am Laser.

    Oft sind die Verlängerungen Müll und verhindern eine Verbindung.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn du magst kann ich mich mal per TeamViewer bei dir aufschalten und gucken was da klemmt.:)


    Hängt der PC per LAN oder Wlan im Netz? Wenn Letzteres, ist das evtl. schon das Problem.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nee hängt nur Lan an meinem Netzwerk. Wie gesagt was mich absolut wundert ist das egal welcher PC auch über USB nicht reagiert wenn ich das ganze direkt einstecke. Meine Fritzbox erkennt ja den Laser auch. Im Laser steht durchgehend verbinden im Display.

  • Hast du auch den richtigen USB Treiber installiert?
    Steckt der USB Stecker am Laser im richtigen USB Port?
    Einer von beiden geht nämlich ausschließlich für Sticks.


    Ich würde Lan aber auf jeden Fall bevorzugen.


    Welche IP hat denn dein PC und welche dein Laser?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • 10.10.2.50 PC

    10.10.1.105 Laser


    Netmask 255.255.252.0


    USB ist der richtige Treiber. Allerdings müsste ja der Gerätemanager auch so irgendwas anzeigen, wenn ich den USB einstecke (ja richtiger Port - einzigster USB-A am Controller)

  • 10.10.2.50 PC

    10.10.1.105 Laser

    Tröööt.:!:


    Warum 10.10.1.105 für den Laser?
    Und wieso 255.255.252.0 Als Netmask? Oder war das ein Tippfehler?


    Könnte sein daß im Ruida 255.255.255.0 Fest als Netzmaske "verdrahtet" ist.


    Den Laser und den PC musst du aber schon beide ins selbe Subnetz legen.

    Also entweder beide 10.10.1.xxx oder beide 10.10.2.xxx

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja die netmask stimmt. Der PC ist auf DHCP eingestellt, deswegen hat er die 2 .

    Das Netzwerk ist bei mir so aufgeteilt das alle Geräte im Keller 10.10.0.XXX EG 10.10.1.xxx und OG 10.10.2.xxx haben. Deswegen auch das 22er Netz.


    Aber ich kann ja mal den PC auf 10.10.1. machen. Ich probiers gleich mal aus.

  • Ähm, der PC steht also im OG und der Laser im EG?

    Du lässt den Laser doch nicht etwa laufen, ohne dass du daneben stehst?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Du scheinst recht gehabt zu haben, dass der Laser auf ein 24er Netz fest verkabelt ist. Jetzt komme ich tatsächlich drauf. Hat eignetlich zufällig jemand eine fertige config Datei für einen 50W Vevor laser ?


    Ich danke dir auf jedenfall vielmals, Du bist mein Gott. Ich hoffe nur ich bekomme den Rest auch noch hin

  • Klar läuft der Laser nicht unbeaufsichtigt.

    :thumbup:


    Ich danke dir auf jedenfall vielmals, Du bist mein Gott

    Nicht doch....:saint:



    Klar solltest du den Rest auch hin bekommen.
    Mit einer fertigen Datei wird dir aber keiner wirklich helfen können.
    Zumindest die Achskalibrierung ist sowieso noch exakt auf deine Hardware (Mechanik) anzupassen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Soll/darf keine Kommunikation stattfinden oder läuft das ganze über Routing?

    Klingt als hätte er ein komplexes "Smarthome" mit mehreren Switches aufgebaut.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also die Kommunikation läuft ohne Problem, solange man die Netmask einstellen kann;).


    Das ich das so eingestellt habe ist eine dumme Angewohnheit von mir. Ich weiss gerne anhand der IP Adresse wo die Geräte bei mir stehen. Sind doch mitlerweile einige=O