2. Port am rdc6442S

  • Hi, weiss jemand genaueres zur Belegung von Laserport2?


    Ich schliesse mal messerscharf, dass LPWM2 das PWM Signal und L An2 die Analogspannung bereitstellt. Das Signal scheint aber bereits beim Bewegen zum Startpunkt geschaltet zu werden - oder habe ich das falsch gemessen oder ist da ein Vorlauf für den Laser? LOn2 funktioniert nicht, wenn ich den erst in der Steuerkarte freischalten muss, kann es natürlich sein, dass LOn2 das eigentliche Startsignal gibt...


    lg


    hajoko

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • ... ok, das isses wohl - an port 1 geht LOn1 runter, wenn er anfangen soll zu brennen. Ergo muss ich den wohl anzapfen... LPWM und LAn werden einfach nur nach Port 2 durchgeschliffen, LOn2 hat keine Funktion. Eigentlich schade, aber beherrschbar:-)

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • Nööööööö nöööööö


    Ab ins Vendorsetup, die zweite Röhre aktivieren und dort bei Laser 2 Level high oder Low wählen



    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Gewindestange, danke - das war MEGA hilfreich:-))))

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • Hi Gewindestange, kannst Du mir sagen, wie ich im Moment der Zündung eine kurze Bewegungspause einlegen oder die Zündung etwas vorverlegen kann, damit sich der Lichtbogen aufbaut, bzw. den Brennpunkt vorheizt? Denke so an ein delay von 100mS ...



    ... aaah, open delay - hat sich erledigt:-)

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

    Einmal editiert, zuletzt von hajoko ()