Verbindung und download bricht ab!

  • Hallo zusammen,
    Bin ja recht Neu bei Euch und habe auch schon etwas Gravieren oder schneiden können!
    Ich habe den Laser im Avatarbild (50W Co2 China Laser) mit einem RuiDa RDC6442G Coltroller via Powerlan an meine Fritzbox angeschlossen!
    Eigentlich alles ohne Probleme, aber sobald die Datei etwas größer ist (214KB), bricht der Download an unterschiedlichen Stellen ab und wenn ich Direkt vom PC schneiden oder Gravieren lasse, bricht er es einfach mittentrin ab!
    Ich bin mit 174Mbps verbunden und arbeite mit RDWorks, also an der Geschwindigkeit kann es nicht liegen, oder?
    Hat jemand einen Idee?
    Vielen Dank!
    Gruß
    Stephan

  • Technisch kann ich dir das nicht genau erklären. Ich kenne aber keinen, bei dem sowas gut lief. Ich denke es ist einfach sehr störungsanfällig.


    Probiers doch mal ohne das PowerLAN Teil.

  • Ja werde ich! Ich habe aber auch ein 3D Druckserver auf einen Raspberry PI und die Dateien die da verschickt werden sind im MB Bereich. Da gibt es dieser Probleme nicht! Aber ich werde mal direkt ein LAN Kabel verlegen und es testen!
    Danke

  • Hallo Traube, dein Problem kenne ich auch. (RD422 am LAN)
    Warum das ganze Auftritt ist mir bisher auch nicht plausibel.
    Manchmal geht's auch tagelang problemlos... :noidea:
    Vielleicht hat der DIemo da ne Idee? :lupe:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Kleine Ergänzung :
    D-Lan oder ähnliches ist absoluter Schrott. (eigene Erfahrung)
    Das geht immer nur dann störungsfrei wenn du NICHT drauf angewiesen bist. :noidea:
    Schau mal nach ob du evtl ein IP Adresskonflikt hast und ob Subnetzmaske und Gateway korrekt zu deinem Netz eingetragen sind.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking