RDCam auf Deutsch - Besteht Interesse?

  • [Update: Dies ist schon ein alter Thread, wer die Sprachdaten benötigt wird hier fündig: KLICK ]
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Hallo allerseits,


    für jemanden der mit dem englischen ganz und garnicht zurecht kommt bin ich gerade an einer Übersetzung von RDCam, also der Software die den ganzen Billigchinateilen beiliegt (z.B. den ganzen Shenhui G350 von Ebay). NIcht genau LaserGrav, aber das was so die passendste Kategorie die ich mir denken konnte. :whistling: Darf gerne durch einen Moderator veschoben werden.


    Das ganze ist allerdings ein bisschen Aufwand, daher will und kann ich das nicht ganz umsonst machen. Generell wollte ich fragen, ob jemand von euch ebenfalls Interesse an einer deutschen Sprachdatei hat, und dafür eventuell ein bisschen was beisteuern würde.


    Ist wahrscheinlich nur für diejenigen interessant, die mit dem englischen überhaupt nichts anfangen können, da kenne ich jedoch nur zwei, und diejenigen wissen schon Bescheid.


    Danke schonmal für Rückmeldungen,
    Christian

    RDCam oder RDWorks auf Deutsch benötigt? HIER KLICKEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Nycon ()

  • Hallo Christian,


    kannst mir kleine Häppchen schicken, so ca. 50 Zeilen die ich dann mal machen könnte. Nach jedem Job müsste ich dir dann sagen ob ich noch ein weiteres machen kann (weil meine Freizeit sich zur Zeit ziemlich unberechenbar einplant :)). Ansonsten würde ich da gerne mithelfen.


    Gruß,
    Fabian

    "Wer alle seine Ziele erreicht hat, der hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt"
    Herbert von Karajan 1908 - 1989

  • Danke für das Angebot, bin aber eigentlich schon so gut wie fertig :P


    Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt: Mit "beisteuern" meinte ich eine kleine Beteiligung an den Arbeitskosten. Habe da zumindest schon zwei Interessenten, aber wenn noch mehr Laseraner Interesse hätten, dann wäre es für alle preiswerter. Ist jetzt nicht so, dass ich durch mehr Absatz auch mehr verdienen möchte, ich habe da nur gut Zeit reingesteckt und wollte dafür mal ein bisschen was rausbekommen.


    Problem ist eigentlich nicht die Übersetzung an sich, sondern eher bei einigen Punkten nachzuvollziehen wo diese in RDCam auftauchen, da man sich manchmal schon von der englischen Bezeichnung her nicht unbedingt vorstellen kann was die Funktion, die man da gerade übersetzen möchte, wirklich macht.


    Ist halt wirklich nur die Leute gedacht, die mit Englisch nicht nur wenig sondern quasi überhauptnichts anfangen können...


    Gruß,
    Christian


    Edit: Asche über mein Haupt was die Kategosierung meines Postings angeht... Irgendwie habe ich die richtige Katergorie zweimal übersehen... Oder Diemo hat sie gerade erst gezaubert :P

  • Moin,


    ich sag mal spontan: ja


    Ich weiss zwar nicht wie hoch Dein Stundenverrechnungssatz ist aber ich hoffe doch sehr das Du mich vor der INsolvenz verschonst ;)


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Um es klar zu sagen: Ich halte es nicht so wie andere, man las ja sowas wie "Unter 60€ pro Stunde fange ich garnicht erst an"... Eine goldene Nase verdienen möchte ich mir damit sicher nicht. Daher frage ich ja erstmal in die Runde, weil es besser ist, wenn sich z.B. fünf Leute den Endbetrag teilen als wenn das ganze auf die beiden die das ganze ins Rollen gebracht haben zurückfällt.


    Mehr also wohl Anfang der Woche, wenn alles komplett fertig und soweit getestet ist, wie mein "Umzug in Progress" es zulässt. Ist aber schon lustig, was für Funktionen man entdeckt, wenn man aus der Sprachdatei erstmal herausfinden muss, wo sich bestimmte Funktionen im Programm verstecken, da man sonst nicht genau weiß, was wie möglichst korrekt übersetzt werden soll.


    Gruß,
    Christian

  • Danke für die Rückmeldung. Ich warte dann doch noch bis Anfang nächster Woche, weil ich tagsüber momentan nicht wirklich zu viel komme, dann melde ich mich bei allen Interessenten nochmal.


    Gruß,
    Christian

  • Moin Christian,


    da Du nun ja entlich umgezogen bist und auf einer schicken Baustelle baugeschädigt wohnst, wollte ich mal kurz Nachfragen wie der Stand der Dinge ist für eine eingedeutschte RDCam Version?


    Merci und lieben Gruß
    Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?