Trotec Speedy 100 - z-Achsen Fehler

  • Guten Morgen,
    seit Freitag meldet mein Trotec die Fehlermeldung: Fehlernummer 163 - Tracking error on z-Axis.
    Gestern habe ich ihn wieder ans Laufen bekommen, heute wieder das gleiche Spiel. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gerne auch per Email melden: stefanie@catinabox.de
    Einen schönen Sonntag wünsche ich :)
    Stefanie

  • wie hast du ihn denn wieder ans Laufen bekommen?
    Ich hatte mal das Problem, das er beim Anschalten nicht ganz runterfahren konnte, weil sich ein Schnittrest unter der Platte so blöd hingelegt hattem das der Nullpunkt nicht erricht wurde. aber die Fehlermeldung ansich weiss ich nicht mehr.

  • Die Fa. Trotec hilft auch gerne bei Problemen, einfach mal anrufen.
    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • wie hast du ihn denn wieder ans Laufen bekommen?
    Ich hatte mal das Problem, das er beim Anschalten nicht ganz runterfahren konnte, weil sich ein Schnittrest unter der Platte so blöd hingelegt hattem das der Nullpunkt nicht erricht wurde. aber die Fehlermeldung ansich weiss ich nicht mehr.


    Das weiß ich auch nicht so genau ?(, aber jetzt läuft er auch wieder. Habe alles geöffnet und gesäubert. Jetzt erst mal alle Aufträge abarbeiten und gucken was er beim Neustart macht.