DIY laser Rudia Achse verfährt nicht wie gewünscht

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mit den ersten Verfahrtest an meinem DIY Co2 Laser und stoße im Moment auf das Problem, daß sich die Z Achse zwar nach unten fahren läßt aber nicht mehr nach oben. Mit der firmware des Ruida 6445G komme ich im Moment überhaupt noch nicht klar.


    Ich kann das Problem zwar vermutlich bestimmen, da im 3 D Druck die meisten Firmwares ohne Z Home ähnlich reagieren.


    Also meine z Achse hat keinen Endstop. Nur wo in der Ruida Firmware kann ich der Firmware die Postionen einstellen ?
    Unter origins habe ich schon X Versuche durch, aber ich bekomme die z Achse partout nicht mehr hoch.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich hier noch machen könnte ?


    Viele Grüße


    Christian

  • Steck mal das Kabel von x oder y um mit z und gucke was passiert.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.