Paypal-Gebühren vom Kunden?

  • Ich möchte mit PayPal nichts zu tun haben.


    Wenn ich sehe wie unverfroren Ebay an der Gebührenschraube dreht, kann ich mir ungefähr denken, was bei PayPal abgeht wenn das sich Flächendeckend durgesetzt hat.
    Ebay ist schlicht und ergreifend ein Abzockunternehmen und das muss ich nicht noch unnötig unterstützen, auch wenn es praktisch ist.

    Liebe grüße
    Dieter



    Wer wenig denkt der irrt viel.
    Leonardo da Vinci

  • Das ganze übrigens aus "Verbraucherschutzgründen"


    z.B. der "Verbraucherschutzverein" ist ja selber ein Abzockunternehmen das hauptsächlich von Abmahnungen lebt...


    kann ich mir ungefähr denken, was bei PayPal abgeht wenn das sich Flächendeckend durgesetzt hat.


    Sicher, (ist schon flächendeckend) aber was soll z.B. ich machen? 90% aller Kunden und 99,9% derer aus dem nicht EU-Ausland zahlen per Paypal, weils anders fast nicht praktikabel ist. Aus dem Nahen Osten hat mir mal jemand 12EUR gesendet, der hat an die 50$ an Gebühren gelöhnt und mir hat die Bank auch nochmal ein paar EUR abgezwackt...
    Und Paypal hat den Service auch drastisch verschlechtert: Früher wurde z.B in die Replyadresse einer Zahlungsmitteilung die Emailadresse des Kunden eingetragen. Somit konnte ich direkt Antworten. Heute muß ich erstmal das Paypalkonto öffnen und die Emailadresse per Copy&Paste übertragen... Ein weiterer Nachtteil ist, das ich in den Mailordern nicht mehr direkt nach bestimmten Adressen suchen kann, weil jeder Absender ja xxx@paypal.com lautet!


    Gibt aber doch kaum ähnlich komfortable Dienste. Die Banken schaffen es doch nicht mal mir per Email mitzuteilen wenn eine Zahlung eingetroffen ist...


    Gerd "Spatz"

  • Gibt aber doch kaum ähnlich komfortable Dienste. Die Banken schaffen es doch nicht mal mir per Email mitzuteilen wenn eine Zahlung eingetroffen ist...

    Jo, ist halt so.
    Vieles lässt sich über paypal halt bequemer abwickeln, vor allem für den Kunden.
    Hat alles vor und Nachteile.


    Ich find's nur grenzdebil die Zwangseinpreisung als "Verbraucherschutzmaßnahme" zu verkaufen. :unfassbar:


    Aber viele sind vielleicht wirklich inzwischen so verblödet worden, das sie glauben die Händler würden auf Ihre Preise dann nichts aufschlagen.
    Paypal reißt sich ja immerhin etwa die Kosten einer Banküberweisung + 1,9% Umsatzbeteiligung rein.
    Das gibt bei großen Warenkörben schon nen hübsches Sümmchen!
    Und wenn die Gebühren eingepreist werden, zahlt der Kunde darauf dann auch noch Märchensteuer ... 8|


    Warten wir mal ab bis die Banken den Kunden durch exorbitante Gebühren für Barauszahlungen das Bargeld abgewöhnt haben.
    Dann wird's erst richtig lustig ..... :wacko:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi,

    Und Paypal hat den Service auch drastisch verschlechtert: Früher wurde z.B in die Replyadresse einer Zahlungsmitteilung die Emailadresse des Kunden eingetragen. Somit konnte ich direkt Antworten. Heute muß ich erstmal das Paypalkonto öffnen und die Emailadresse per Copy&Paste übertragen... Ein weiterer Nachtteil ist, das ich in den Mailordern nicht mehr direkt nach bestimmten Adressen suchen kann, weil jeder Absender ja xxx@paypal.com lautet!

    also ich bekomme die Paypal-Mails immer noch so damit ich direkt drauf Antworten könnte.
    Ich bekomme sie aber als Textmails, da ich die Mails früher immer ausgewertet habe.
    Da Paypal aber permanent am Emailformat Änderungen durchgeführt hat, benutze ich jetzt die API, dass funktioniert wesentlich
    besser als jedes mal in den Emails mit einem Script rumzupulen.


    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • also ich bekomme die Paypal-Mails immer noch so damit ich direkt drauf Antworten könnte.
    Ich bekomme sie aber als Textmails, da ich die Mails früher immer ausgewertet habe.


    Nein - Ich hab schon nach Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden wo ich das ändern könnte. Wenn ich im Emailprogramm auf "Reply/Antworten" drücke, steht als Empfänger "service@paypal...."
    drüber...


    Und was die Formatierung angeht: Ja, die ändert sich laufend schon wenn der Kunde aus einem anderen Land kommt kann sich das Layout ändern (und die Sprache).
    Einfach Kacke dieser sogenannte "Service" :unfassbar:

  • Hi,


    so kannst Du das Nachrichtenformat umstellen:


    Mein Profil/Zusätzliche Einstellungen/Benachrichtigung/Zahlungsbestätigungen


    und dann die Optionbox "Nur Text" anklicken


    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • so kannst Du das Nachrichtenformat umstellen:
    Mein Profil/Zusätzliche Einstellungen/Benachrichtigung/Zahlungsbestätigungen
    und dann die Optionbox "Nur Text" anklicken


    Ja, das hatten wir schon mal. Die Formatierung ist trotzdem besch... vor allem wegen den mehrere Zeilen langen Links zu blah, blah und blah.
    Die Absenderadresse/Replyadresse bleibt trotzdem service@paypal...


    Mit einem Händlerkonto wirst Du sogar beschissen wenn DIr jemand unberechtigt Geld schickt. Wenn man dann auf "Rückerstatten" klickt, kostet das 35Cent..

  • Hi,


    die Replay-To: Adresse siehst Du im allgemeinen gar nicht im Mailclient, erst wenn Du auf Antworten klickst merkst Du wo die Mail hingeht.
    Bei allen Mails die ich in den letzten Tagen bekommen habe funktioniert das direkte antworten auf die Mail.
    Was benutzt Du denn für einen Mailclient ??


    lg

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • die Replay-To: Adresse siehst Du im allgemeinen gar nicht im Mailclient, erst wenn Du auf Antworten klickst merkst Du wo die Mail hingeht. Bei allen Mails die ich in den letzten Tagen bekommen habe funktioniert das direkte antworten auf die Mail.
    Was benutzt Du denn für einen Mailclient ??


    Weiß ich alles... Mit Internet beschäftige ich mich seit Mitte der 90er Jahre und das nicht nur als "Klickzombie" ;)
    Zur Not kann man sich auch die Mailheader (Quelltext) ansehen, auch da steht nichts von "Reply-To:" drin... Wenn ich also auf "Antworten" drücke steht immer "service@pay..." in der Empfängerzeile.
    Und es ist egal ob ich das in Thunderbird oder in meiner Groupware mache...


    Gerd "Spatz"

  • da kann ich nur mal wieder sagen, die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich.
    Ich habe heute mal meine Benachrichtigungen auf HTML umgestellt und gerade kam ne Bestellung rein,
    auf die kann ich nach wie vor sofort antworten.
    Hast Du einen Geschäftsaccount oder ein privates Konto.


    lg

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Hast Du einen Geschäftsaccount oder ein privates Konto.


    Es müsste ein Geschäftskonto sein, da ich für die letzte Rückerstattung einer Zahlung Gebühren abdrücken durfte (Ist eigentlich eine Frechheit, aber ein anderes Thema...)
    "Müsste", da ich nach meiner Erinnerung mal nach Aufforderung umgestellt habe aber man nirgends den aktuellen Status erkennen kann, mit der Ausnahme dass eine "Händlerkonto-ID" angezeigt wird.