3D Vektoren Modellier Programme Freeware

  • Moin,


    da ja öfters hier die Frage war nach 3D Rendering SW habe ich mal so die wichtigsten Progs die mir über den Weg gelaufen sind zusammen gestellt. Alle Programme sind Freeware:


    Als 1. möchte ich Euch K-3D vorstellen. Dies ist ein recht umfangreiches Programm mit dem man auch geometrische Körper 3D einfach schnell erstellen kann und diese auch animiert ablaufen lassen kann. Es werden mehrere Vektorgrafiken dazu unterstützt.
    Hier ein Scrennshot:
    k3d.gif


    Dann OpenFX nicht ganz so schön dafür aber auch 3 tafelprojektion -> 3D Rendering. Animationsausgabe. War ehr nicht mein Fall aber wers mag bitte schön, ich will es nicht vorenthalten:
    Hier der Screenie dazu:
    openfx.gif


    Dann Art of Illusion, die benötigt java Frame Network um überhaupt etwas zu machen, hat nette Spielerein drin aber auch hier für mich eher nix.


    Scrennie von Art of Illusion:
    artofillusion.gif


    So und ganz zum Schluss für Euch noch Blender. ziemlich mächtiges Programm das auch einige Programmierkenntnisse benötigt, Phyton sei hier gesagt, beherrscht Texturenprogrammierung und viele andere auch. Für mich garnicht so schnell durchzublicken, erinnert oft an ACad R12/R13.
    Screenie dazu:
    blender.gif


    Anmerkung! Die Screenshots sind alles von OpenSourceForgeNet und der Redaktion und sind für die freie Vergabe freigegeben. Nur wegen den Copyright-Freaks und das auch Alles seine rechtmäßige Ordnung hat!)


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?