Gravur: Details gehen verloren

• Sollen wir gegen 15 Uhr machen ?

Dann bring ich mal ein Display und einen Controller mit zum testen.

Das Lasernetzteil kommt erst am Montag, so wie es aussieht, allerdings gibt es eine hiobsbotschaft... ich bin nächste Woche in Belgien :wacko:

Gruß

Michael

Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

• OK... aber wir wüssten dann aber wenigstens, ob du das Display gehimmelt hast.

Die Stunde sollten wir uns vieleicht doch nehmen :)

Gruß

Michael

• Du hast ja den großen Aufwand, ich richte mich nach dir.

Die Röhre ist ja eventuell auch gehimmelt... Mein Vorschlag wäre ein Rundumschlag nächste Woche gewesen.

• Die Röhre kannste schon mal bei Ebay als Preiswertmodel bestellen oder bei Allplast, koscht aber was mehr.... such dir was aus.

Wenn dein Display inne Binsen ist, müssen schauen, ob wir da was improvisieren können oder ein neues beim Hersteller vom laser bestellen in China, das lassen die sich aber bestimmt was kosten.

Aber ich denke mal, der normale Display Controller wird funktionieren.

Gruß

Michael

• Für die Akten :

Der Ruida hat Vorschriftmässig abgefragt, ob nach dem Ausfall der Job wiederholt werden soll.

Dafür muss die Taste "ESC" oder "Return" gedrückt werden. Kann man aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht ESC oder Return drücken, bleibt der Controller an dieser Meldung hängen. Nachdem wir mein Display angeklemmt hatten, konnten wir ESC drücken und der Controller beendete sein booten und wir konnten mit der alten Tastatur weiter machen.

Leider ist bei der alten Tastatur genau die ESC, die Return und die File Taste gestorben. Kann ich mir nicht erklären. Wir haben Dank der Matrix, die ich hier im Forum hinterlegt habe, die Tasten durchmessen können und die sind wirklich Platt die drei Tasten... darunter ausgerechnet ESC und Return.

Unglaublich.

Man kann aber meines Wissens diese Abfrage im Usermenü abschalten.

*Edit*

Natürlich finde ich jetzt Offline diesen Befehl / Menüpunkt nicht. Kennt den einer von euch ?

*doppeledit*

Oder war das irgendwo im Display Controller als Menüpunkt ??

Gruß

Michael

3 Mal editiert, zuletzt von Gewindestange ()