Labels mit CD x5 wie nun weiter?

  • Moin,


    ich nu wieder!
    Ich hab jetzt erst einmal 3 Labels erstellt nach DAU-Methode.
    Nun meine Frage wie muss ich weiter verfahren damit?
    Noch bearbeiten? Wenn ja wie? Oder kann ich das als dxf exportieren nach RDCam?
    Die 4-ecke sollen geschnitten werden, ebenso die Löcher, der Rest soll einfach nur graviert werden.


    Merci und viele Grüße
    Nico


    Die Datei ist als 12er Version gespeichert Labels.cdr

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin!


    ... ich arbeite nicht mit RDcam, aber hier mein Senf dazu:
    Ich wandele alle Schriften nach Abschluss der Zeichnung in Kurven um, damit kein anderes Programm mir reinpfuscht, falls auf dem nächsten Rechner die Schriftart nicht installiert ist.
    Dann bekommt jeder unterschiedliche Bearbeitungsschritt eine eigene Farbe (nachher Layer) , damit man z.B. in deinem Fall "gravieren" und "schneiden" zuordnen kann und die Reihenfolge festlegen kann.


    Ich habe das hier mal gemacht:
    Labels_new_ver12.cdr
    Labels_new.dxf


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Moin Piet,


    das mit den unterschiedlichen Layern hab ich immer in RDCam gemacht.
    Ok. Schriften in Kurven umwandeln. Also Schriftfeld anklicken dann rechte Maustaste, Auswahlmenü und "in Kurven umwandeln"? Ist das korrekt so?
    Merci und viele Grüße
    Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin Nico,


    Zitat

    Also Schriftfeld anklicken dann rechte Maustaste, Auswahlmenü und "in Kurven umwandeln"? Ist das korrekt so?


    Jep, so isses richtig.
    Ich kopiere dazu die originale Zeichung (also die, in der Schrift noch Schrift ist) auf ein neues Arbeitsblatt in Corel und wandel die Schrift nur auf dem neuen Arbeitsblatt in Kurven um, damit ich -falls es gewünscht wird- das Geschriebene schnell ändern kann ohne erst wieder lange nach der Schriftart suchen zu müssen.


    LG
    Diemo

  • Moin Diemo,


    Moin Nico,



    Jep, so isses richtig.
    Ich kopiere dazu die originale Zeichung (also die, in der Schrift noch Schrift ist) auf ein neues Arbeitsblatt in Corel und wandel die Schrift nur auf dem neuen Arbeitsblatt in Kurven um, damit ich -falls es gewünscht wird- das Geschriebene schnell ändern kann ohne erst wieder lange nach der Schriftart suchen zu müssen.


    LG
    Diemo



    Wow! Danke für den Tip. Das finde ich genial. Denn dadurch bleibt quasi die original Vorlage immer erhalten.


    Merci und viele Grüße
    Nico


    PS: Bin gerade auf der suche nach einem Stückchen dünnem Rindviech zum brutzeln ...und zum Abendbrot gibts indischen Curryreis mit Putengeschnetzeltem und Rahmsoße ...

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?