An die Elektroniker Bastler...Wärmebildkamera mit Lightning Anschluß auf Iphone über Transmitter ???

  • Hallo

    Folgendes Projekt :

    Ich habe einige Drohnen mit Kameras. Außerdem besitze ich eine Seek Thermal Wärmebildkamera mit Lightning Anschluß für's Iphone. ( Diese WBK steckt man einfach an den Lightning Anschluß ins Iphone und öffnet die App. )

    Nun möchte ich das Wärmebild der Seek über einen Sender an einen Empfänger und von diesem wieder an mein Iphone Lightning Anschluß, um das Wärmebild der Seek an der Drohne zu empfangen.

    Ich finde aber nicht heraus, wie der Lightning Anschluß an eine Funkübertragung angeschlossen werden kann :(

    Wer kann mir da helfen ?

    Martin

  • Moin Martin.

    Denkst du nicht dir Frage wäre in einem passenderen Forum besser aufgehoben?;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Seek mit Lightning -> USB -> Wifi -> .... - > Wifi -> USB -> Iphone mit Lightning


    Das wird der Weg sein.


    Sprich, du musst eine serielle Funkdatenstrecke aufbauen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Moin Martin.

    Denkst du nicht dir Frage wäre in einem passenderen Forum besser aufgehoben?;)

    Hmmm, ich weiß von hier, daß es hier richtige gute Elektronik " Freaks " gibt.....deßhalb habe ich die Frage hier auch gestellt.;)

  • Ich glaube, einfacher wird eine passende Wifi Cam sein.


    Oder hol dir ein IPhone und lasse das mitfliegen :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich glaube, einfacher wird eine passende Wifi Cam sein.


    Oder hol dir ein IPhone und lasse das mitfliegen :)

    Ok, es soll ja aber die Wärmebildkamera sein...Iphone mitfliegen wäre ja ok, aber wie bekomme ich dann den Stream unten am Boden auf mein Iphone ?

    WiFi von Iphone zu Iphone :|

  • Ne kleine Wificam zusätzlich, guggt auf das handy oder zeigt dir ungefähr das Bild, was das Iphone als Video mit seiner Cam aufnimmt.


    Also Pseudo live im zweiten Fall.Musste dir nachher anschauen und auswerten.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ok, Kann man nicht einfach von dem Lightning Stecker die Video Signale, + und - abgreifen und in einem Sender dann über den Empfänger wieder über Lightning in das Iphone einspeisen, als wäre der Stecker von der WBK direkt am Handy eingesteckt ?

  • Na sicher geht das, eine Wifi-Cam macht doch nichts anderes.


    Nur musst du diesen Stream passend abfangen, aufbereiten und dann senden.


    USB ist eine serielle Schnittstelle. Genau wie Com1 und Com2 am PC. Nur diese fertige spezielle Hardware dafür kostet richtig Kohle. Da du eine hohe Datenrate hast, geht das nicht einfach mit *piep piep*.


    Rein theoretisch könntest du eine Wifi Cam nehmen, die zerlegen und deine WBK nehmen und die zerlegen und dann beide miteinander verheiraten. Das geht aber nicht mit zwei Lüsterklemmen und da alles auch noch übelst kleine SMD Technik ist, brauchst du auch noch fürchterlich gute Elektronikkenntnisse und das passende Equipment und verdammt ruhige Finger :)


    Ich würde mal, wie Christian schon geschrieben hat, einmal in ein gutes Drohnen-Forum gehen und wahrscheinlich sogar in ein Make-Forum.


    Wenn das einfach zu realisieren ist, dann hat das auch schon jemand anderes gemacht :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das ganze muss ja auch noch leicht sein.


    Was nützt dir die Drohne und die ist zu fett geworden und krabbelt nur über den Asphalt :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi Michael

    Super und danke für die Link's. Leider ist von diesen Kameras die Auflösung zu schlecht für größere Abstände...da die Drohne ja 30-50m über dem Objekt sich bewegen sollte.

    Daher meine Seek Anfrage, die hat eine wesentlich höhere Auflösung. Ander WBK mit dieser Auflösung liegen so bei 1500 aufwärts....

    Aber so wäre es natürlich klasse !

    Danke