einstellung der dynamischen werte

  • Hallo ihr lieben,
    Ich arbeite ja mit dem 211er Controller und einer synrad 48er Laserquelle mit ca. 20-30 watt Leistung.
    Anfänglich hatte ich Probleme mit der Deckungsgleichheit beim gravieren in beide Richtungen... bis ich dann über die einstellungen für den bidirektionlen betrieb gestolpert bin. Leider muss man jede geschwindigkeit und jedem Focus einen eigenen wert zuordnen. Ich hab also im laufe der Zeit für jede linse die ich verwende und die dazu passende Geschwindigkeit eigene werte ermittelt. Normal eine sehr unübersichtliche Geschichte, bis ich drauf gekommen bin, der geschwindigkeit die bezeichnung der linse zuzuordnen. Also ist steht bei mir für eine 1,5" linse und 100mm/s als geschwindigkeit 101, für 150mm/s 151 usw
    Für die 2,5" linse und 100mm/s 102 usw.... manch einen hilft das vielleicht in der zukunft...



    Wie kommt der nun darauf?
    Mir ist vorhin mein laserrechner abgeraucht und natürlich hab ich keine sicherung der einstellungen, was mich jetzt nötigt, alle einstellung, die ich nicht mehr im kopf habe, nochmals zu ermitteln... :cursing:
    Diesmal schreib ich mir die werte natürlich auf, aber steht das vielleicht in einer datei, die man sich sichern kann?

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L